Steigrohr!

• Ersteller Ersteller ardie54
  • Erstellt am Erstellt am
A

ardie54

Gast
Liebe MF Gemeinde. 

Ich bin aus Österreich und bin schon länger im Forum angemeldet und lese mit. Einen IMT 533 habe ich schon längere Zeit, er funktioniert recht gut, Jetzt habe ich mir einen MF 65 restauriert, eigentlich alles super bis auf die Hydraulik. Bei der Hydraulik habe ich die Hydraulikpumpe überholt, das heisst neue Kolben und Dichtungen. Ausserdem habe ich die Kolbenringe im Hubzylinder gewechselt. Die Hydraulik hat einige Stunden recht gut gehoben, jetzt hebt sie aber nur noch mit hoher Motordrehzahl. Was könnte die Ursache sein?                                                  Ich vermute dass, der O-ring am Steigrohr undicht ist. Am O-ring ist ein Stützring dabei, ich habe es bisher nicht geschaft diesen einzubauen. Gibt es einen Trick wie man den O-ring mit dem Stützring in das Gehäuse schieben kann. Bitte um Tipps.

Liebe Grüße Franz

Hallo Franz,

wo ist denn das Problem? Geht der Stützring nicht durch Bohrung, oder fällt der runter? 3mm Schweißdraht (mind 10cm länger als das Steigrohr) als Führung durch den Steigrohrdeckel in die Pumpenbohrung und Steigrohr drüberschieben,Draht rausziehen. Du hast doch das glatte Steigrohr, oder?

Gruß +Matthes+

Hallo!

Ja ich habe das glatte Steigrohr. Neben  den O-ringen am Steigrohr sind so weiße Stützringe, vermutlich aus Teflon, diese bekomme ich mit den O-ringen nicht in das Gehäuse. Sie stehen weiter vor als die O-ringe und werden beim Hineinschieben zerquetscht und kaputt.

Danke 

Nicht in das Pumpengehäuse, oder nicht durch die Bohrung im Hydraulikdeckel ?

Gruß +Mathes+

Nicht in das Pumpengehäuse und auch oben in das Umschaltventil.

Hallo Franz,

diese Stützringe sind ja so Spiralen aus Kunstoff und die werden beim aufziehen stark gedehnt was bei kalten Temperaturen nicht von alleine zurückgeht.

Mein Vorschlag wäre die Ringe in aufgezogenem Zustand zu erwärmen entweder mit heißem Wasser oder mit einem Fön,Heißluftpistole musst du aufpassen weil die vielleicht zu heiß wird.

Gruß Paul

Zurück
Oben