startknopf an der einspritzanlage

• Ersteller Ersteller -p.s.-
  • Erstellt am Erstellt am
P

-p.s.-

Gast
Hallo allerseits,
besitze sei kurzem einen TEF 20.
In der Anleitung habe ich gelesen das es einen Knopf an der Einspritzanlage gibt,der als Starthilfe dient.Den Knopf habe ich gefunden,meine Frage ist ob es normal ist das der Knopf Federrückgestellt ist,und wie der funktioniert?

Hallo,
der Knopf nennt sich, soweit ich weiß, Mehrmengenförderventil!
Der Knopf bleibt nach dem Niederdrücken solange in der Stellung (und versorgt den Motor mit mehr Kraftstoff) bis er angesprungen ist!
Dann stellt er sich selbstständig zurück!
Wenn Du die Platte an der ESP (mit den 2 Schlitzschrauben) entfernst siehst Du was beim Drücken des Knopfs passiert!
Gruß Maik

OK Maik,
dann muss ich die Platte mal abschrauben und nachschauen warum der gleich nach dem Drücken wieder rausspringt.Das Problem ist das er schlecht oder gar nicht mehr anspringt,da keine Kaltstarteinrichtung mehr vorhanden ist und die Glühkerze scheinbar defekt ist.Wobei ich noch nicht weiß was für ein Gewinde die Glühkerze haben muss.

Hallo P.S
mein Fergy hatte auch ähnliche Probleme
zum Startknopf ,er springt sofort wieder raus
wenn der Abstellknopf gezogen wird oder noch ist.Der Startknopf läst die Regelstange
für die einzelnen Pumpenelemente einen grösseren Weg machen (Startmenge).Wenn kommpression OK ist sollte der Motor bei momentanen Temperaturen auch so anspringen (ohne Ki Gas und Vorwärmen).meiner tats auch nicht.Ich habe den Förderbeginn neu eingestellt und jetzt gehts sehr gut.Einen Punkt darfst Du aber auch nicht vergessen.Die Anlassdrehzahl.Ist Sie zu gering springt der Motor schlecht an(Anlasser,Kabel zum Anlasser,Massekabel Batterie sowie Batterie selber(80Ah MIN erf.)
Viel Spass beim schrauben
Gru? Enbadi

Hallo p.s.

die platte kanst Du drauf lassen, da siehst Du nur, wie die Pumpenelemente gedreht werden.

Wie enbadi schon schrieb - der Stopzug muß !-ganz-! rein, also nicht in der Kerbe vom Blech eingehängt sein ! - Dann hält auch der Startknopf.

Die Glühkerze hat mit sicherheit ein Zoll Gewinde, wie alles an dem Schlepper.

Kontroliere bitte auch gleich den Ölstand in der ESP - Wenn Du die Flügelschraube aufdrehst, solte Öl kommen, dieses kann auch mit Diesel vermischt sein, dann wechsel es gleich.

Gruß
Peter

Hallo enbadi,
da das für mich alles Neuland ist muss ich ersteinmal schauen wo man den Förderbeginn einstellt.Die Elektrische Seite muss ich dann auch noch prüfen,Batterie Laden und dann mal sehen.

Gruß Patrick

Zurück
Oben