Starker Rauch beim lauf bei einem standert 4Zylinder

• Ersteller Ersteller pascalmf835
  • Erstellt am Erstellt am
P

pascalmf835

Gast
Ich hab jetzt endlich die drehzahl im griff nun tut mein MF 835 aber extrem stark Rauchen beim laufen lassen der Rauch ist schwarz und geht auch ins weiss über wer kann mir helfen dringend brauch den kleinen roten

lg Pascal

Hallo    starker  Raucher,,,

Nach  dem  Austausch  der  ESP  am  23 c Motor  hatte  ich  auch  starke,,,Rauchfahne,,

ich  habe  die  Reglerfeder  im  Geheuse  unter  der  Einspritzpumpe  gegen  eine  schwächere  ausgetauscht-----etw..halbe  Größe---

Natürlich  müssen die  Düsen  stimmen und  das Vorglühventiel muss  dicht  sein.

Auf  zum  Nichtraucher  Versuch--------------Gerhard

Hallo Pascal,

raucht der jetz erst, nachdem du das Standgas eingestellt hast?

Wie und wo hast du das eingestellt?

Hast du sonst noch was verändert?

Gruß,

MHF

Ich hab nur den luftfilter sauber gemacht und wider öl rein der alte diesel ist noch drin und ölwechsel muss ich auch noch machen weis nicht warum der so raucht kann das sein das der luftfilter zu voll ist ?

Mf pascal

Hallo Pascal,

wie weit hast du denn denn aufgefüllt? Vieleicht ist das ja schon dein Problem.

Nur den Luftfilter sauber.... ? am Anfang schreibst du doch, dass du auch irgendwie am Leerlauf gedreht hast, oder?

Gruß,

MHF

Hi ich hab nur das gasgestänge etwas verdreht das die luftklappe besser zu geht das war alles aber das mit dem luftfilter war auch ein kalter hat nix gebracht kann das auch an altem diesel und verotzten einspritzdüsen liegen mit dem rauch 

Hallo Pascal,

Wann genau trat das Problem denn erstmals auf?

Wenn das nach Verstellen des Gestänges anfing, .... vielleicht liegt es daran.

Weniger Luft bei gleicher Einspritzmenge = mehr qualm durch unverbrannten Sprit.

Luftklappe??? Du hast einen Diesel, oder ?

Gruß,

MHF

Zurück
Oben