Spacer in Mf 135 nachrüsten

• Ersteller Ersteller Micha 135
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha 135

Gast
Hallo

Frage an die Experten ich will meinen 135 er mit einem Spacer verlängern benötigt man dazu nur den Spacer und die zwei Wellen oder muss man noch andere teile ändern?

Wäre dankbar für eure Hilfe

MfG.Michael

Hallo Micha,
umrüsten auf Spacer ,kein Promblem.Wo nimmst Du die Teile her? Neu rechnet sich wohl nicht .Die Frage ist ,welchen 135 hast Du denn?
Es gibt viele sachen zu Beachten .Als erstes ,die Trittbretter um 15 cm verlängern.Hast Du MP dann must Du die Druckleitung um 15 cm verlängern.Du brauchst dann noch die Antriebswelle und die Zapfwelle.wobei zu beachten ist :es drei verschiedene Ausführungen,Einmal Grobzahn und Feinzahn ,Zwischenstück und Muffe ca 15 cm oder eine lange Welle im Schaltgeriebe.
Ich habe meine 133und 135 umgebaut ,habe vom Eicher Königstieger die Hinterachse genommen und fertig.Gruß Gert

Hallo,
danke für die Antwort bekomme den SpacerAntriebswelle und Zapfwelle gebraucht Kostenpunkt 270 Euro

Mit den Trittbrettern ist klar und stellt kein Problem dar .Kabel der Beleuchtung lässt sich ziehen Multi power habe ich nicht.

Habe einen Mf 135 mit viergang Getriebe Bj. 76 kann man das denn ohne den Schlepper vorher zu trennen rausfinden welchen Typ welle ich benötige ?

Habe grob oder feinverzahnt zur Auswahl !

Muss ich sonst etwas spezielles beachten ?

MfG.Micha

Wieso baut man das um?
49.gif

Und den schlepper länger zu machen das eine Kabine drauf passt!

MfG Micha

Hallo Micha,
Bj 1976 ,müsste Feinzahn sein und noch etwas,
hat dein dein Getreibeflansch oben drei Schrauben ,dann passt auch der Spacer 100 pro.Denke drann ,dass du auch noch eine Muffe brauchst.
Gruss Gert

Hallo Micha,
ich bin es noch einmal ,mir ist da noch etwas eingefallen.Ich hatte da mal ein Getriebe vom 133 s Bj 1976 ,dass hatte Grobzahn 135 Bj 1976 Feinzahn .Um da ganz sicher zu Gehen ,müßte man vorher die Zapfwelle ziehen.dann kann man sehen welche Verzahnung er hat,
Gruss gert

Hallo,

Spacer hat drei Löcher oben !

Ja ok dann muss ich das vorher nachsehen hast du evtl ne liste in der die Nr. Von der Muffe drin steht in meiner liste ist sie zwar drin aber ohne Nr.!

Kann beim trennen des Schleppers irgend etwas rausfallen oder ist da alles fest?

Hab im Werkstatt Handbuch gelesen das man beim Zusammenbau die Muffe weg lassen soll und später durch die Öffnung des zapfwellenhebels einsetzten soll!
Wie sind deine Erfahrungswerte damit?

MfG.Micha

Zurück
Oben