Sirocco Verdeck MF133/135

• Ersteller Ersteller fergie35lux
  • Erstellt am Erstellt am
F

fergie35lux

Gast
Hallo ich habe mir ein Sirocco Verdeck zugelegt für meinen MF135 damit ich jetzt über den Winter  bei Waldarbeiten etwas im trockenen Sitze. allerdings fehlen die Planen welche über die Motorhaube gehen und die seitlichen Planen.

Hat jemand ein solches Verdeck aufgebaut und kann mir Detailphotos davon machen?  Werde dann welche Anfertigen lassen,oder gibt es die Planen fertig zu kaufen?

mfg Patrick

versuch es mal hier.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0CDsQFjAIahUKEwiKtsbaivTIAhUGIQ8KHUsoAdo&url=http%3A%2F%2Fwww.ferguson-shop.eu%2Fde%2Fsirocco-verdeck-teile%2F&usg=AFQjCNE8ZcsPgfsgbEOh7VWnO-flbldwmQ&bvm=bv.106379543,d.bGQ&cad=rja

Vielen Dank für die schnellen Antworten, versuch es gleich morgen früh.

Hab heute die komplette Plane, Haubenteil bestellt, für die Warmluftkabine bei Sirocco.  Sobald es montiert ist stell ich Fotos ein, freu mich schon jetzt darauf endlich trocken und warm nach getaner Waldarbeit nach Hause zu fahren. 

eup-1125186977-80f48d590389f347b120d30c74986658-1449751746_big.jpgeup-1125186977-889155883eaf249d1eca1ffb4d5da549-1449751747_big.jpgHallo, das Verdeck ist aufgebaut.  Hatte das Verdeck über einen Lama in Luxemburg bestellt und ist nach 2 Tagen angekommen, klappt hervorragend bei Sirocco.

Nach ersten Probefahrten bin ich vollends zufrieden mit meiner Entscheidung für das Sirocco Verdeck. Jetzt noch eine Lösung finden um die Seiten zu verschließen und dann ist es perfekt. Wird nicht so einfach da ich die Sitzbügel auf den Kotflügeln habe und somit die originalen Seitenzeile nicht passen werden.

Hallo,

sieht gut aus.

Für die Seitenteile such dir nen Schneider mit einer guten Nähmaschine. Dann besorgst du dir Planenreste in der Farbe und als Fenster dicke Glassichtfolie (z.B. PVC Tischdecke durchsichtig).

Das ganze mit Klett an den vorhandenen Holmen befestigt und es wird genau so wie du es brauchst / haben willst.

Gruß,

MHF

Hallo Patrick,

sieht wirklich super aus.

Mich interessiert, mit welchen Kosten man für die Warmluftkabine zu rechnen hat, sofern das nicht Dein Geheimnis bleiben soll.

Grüße aus dem Tal der Kleinen Vils

Heinz

Hallo, meine Gebrauchte kostete 125€

Seitenscheiben Plexiglas hab ich selber gemacht  30€

Komplette Haubenplane bei sirocco etwa 650€, (hatte gefragt bei einem Sattler eine zu machen, war 50 Euro günstiger, hätte aber den Schlepper hinbringen müssen usw.)

hab jetzt einen Kostenvoranschlag für die Seitenteile, 80€ pro seite

wenn sie komplett fertig ist lieg ich ungefähr bei 1100 bis 1200€

für den Preis bekommst du schon eine feste Kabine aus Polen, sind wirklich gut.

hab mich für Sirocco entschieden wegen der Warmluft und  weil ich im Sommer  ohne Kabine fahre.

aber vor allem weil ich die Kabine in der Höhe gut anpassen konnte damit ich auch in meine Garage fahren kann.

lg Patrick

Hallo Patrick,

danke für die Information. Hilft mir bei meinen Überlegungen schon weiter.

Viel Spaß mit deinem 135iger.

Grüße aus dem Tal der Kleinen Vils
Heinz

Hallo Patrick wo hast du die Plane den jetzt her? Und mit wieviel muss man da Rechnen?

Zurück
Oben