Servolenkung 165 Super

• Ersteller Ersteller jaguar11
  • Erstellt am Erstellt am
J

jaguar11

Gast
Hallo an Alle hier einmal.

Ich als Neuling darf hier einmal vorstellig werden.

Bin seit heute Besitzer eines 165 Super, Bj.75.So weit, so gut. Habe den Traktor abeholt und bin ca. 3 Stunden nach Hause gefahren. Aufgefallen dabei ist mir, außer einer Lenkung mit sehr viel Spiel, eben auch dass diese Lenkung ab und zu "eckt" beim fahren. Zu Hause angekommen, ging die Servounterstützung beinahe gar nicht mehr. Nur noch sporadisch.Einmal gehts recht gut, dann gleich wieder gar nicht.

Jetzt tipp ich auf zu wenig Servoöl.Meine Frage (auch wenns peinlich ist), wo füllt man Servoöl nach.

vorne rechts ist die Servopumpe mit einem Behälter wo der Filter drinnen sitzt.Auf diesem Behälter sitzt seitlich eine Schraube und oben drauf ein Druckventil.

Füllt man bei der seitlichen Schraube nach, die sitzt halt leider vom Niveau recht tief, so dass gleich alles überrinnt.

Wer kann mir hier helfen.

Vielen Dank im Voraus!

bei laufenden Motor nachfüllen und hin und her lenken das Thema mit dieser Lenkung wurde erst vor kurzen ausführlich diskutiert.

schau mal unter Einfingerlenkung und lese mal alle Beiträge genau durch.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ist wirklich super erklärt und ich werde das am WE auch so versuchen.

Ich wollte nur sichergehen, dass man das Servoöl wirklich an der seitlichen Schraube einfüllt und nicht doch irgendwo ein Behälter sitzt.

Ich habe den Filter bereits gewechselt und dann alles neu befüllt, den Schlepper laufen lassen, nach links und nach rechts gelenkt und wieder kontrolliert.

Läuft wenn man aufschraubt sofort raus (hab ca. 750ml eingefüllt), die Lenkung jedoch geht nach wie vor sehr eigenmächtig (einmal ja, einmal nein).

Kann sich die Einstellung alleine verändern?

Bitte um Nachsicht für meine, teils sehr naiven, Fragen.

Danke!!

Ein letzter Zusatz von mir zu diesem Thema jetzt noch.

750 ml für eine Komplettbefüllung kommt mir eher wenig vor, könnte das so passen?

sollte der Schlepper noch nicht nachgerüstet sein ist nicht mehr Öl  vorhanden. man kann ihn aber prblemlos und sehr preisgünstig nachbessern.

Tip: Schraube bei laufenden Motor einschrauben, dadurch bleibt mehr Öl drinnen.

Kann sich eigentlich nicht verändern Bitte genau nach Anleitung Einfingerlenkung vorgehen.

Zurück
Oben