selbstfahrende Baumaschine

• Ersteller Ersteller fatzratz
  • Erstellt am Erstellt am
F

fatzratz

Gast
Hallo,

ich suche u.a. eine Historie über die die selbstfahrenden Baumaschinen von MF. Lt Typenschild habe ich einen MF 702/710. Es ist ein Baggerlader, die Typbezeichnung für das Fahrzeug finde ich aber nicht, Bj. ist unbekannt, Unterlagen fehlen. MF selbst kann nicht weiterhelfen....

Es ist ein 23 C-Motor verbaut mit Vorglüheinrichtung, eine Duoservobremse (Trommel außenliegend), es müßte ein Bj. von ca. 1959 sein, obwohl die Bremse erst ab 3/61 eingesetzt worden sein soll....

Also die Frage: woher bekomme ich eine Bestätigung aus der hervorgeht, daß es eine (und welche) Baumaschine ist?

Hallo,

die Bestätigung habe ich nun, fehlt noch eine Bedienungs-/Wartungs-/Repanleitung für den Baggerlader 701 (Frontlader). Wer hat sowas?

tja @ fatzratz,

auch wenn dein Nick apriori auf eine gehörige Portion "Durchschlagskraft" rückschließen lässt, so wirst du doch nicht umhinkommen anzuerkennen,

dass in einem Forum auch und gerade bei neueren Mitstreitern der Ton hauptsächlich die Musik macht ....

will sagen .... du willst etwas von Anderen, mithin ist es an dir, dich eines freundlicheren Tons zu befleißigen.

Warum sollten sich die geneigten Forenmitglieder zu einem Beitrag hinreißen lassen für jemanden, der hier auftritt wie Graf Koks *schmunzel* ?

Anders ausgedrückt, zwischen den Zeilen deiner 4 Beiträge las ich ein gutes Stück Anmaßung, aber vielleicht bin ich ja auch heute nur wieder zu sensibel *lächel*

Gruß

Ulli

Hi Ulli,

ich danke für Deinen Hinweis, möchte aber keiner psychologischen Selbsthilgegruppe für Baumaschinen angehören. Der Text war simpel, kurz und bündig. Was daran anmaßend war oder ist, kann ich nicht erkennen. Ich möchte keinesfalls das Befinden der Teilnehmer stören.

Daher meine umgehende Abmeldung aus dem Forum.

VG
Reiner

Hallo Ulli,
und fatzratz hat sich das Thema erledigt
44.gif

Vielleicht sollte er statt einer Selbsthilfegruppe für Baumaschinen, einer Solchen für Höflichkeit und Anstand angehören ?
49.gif

Fröhliche Grüße in den WW
+Matthes+

P.S.Immerhin hat er in seiner Verabschiedung "VG" geschrieben!

hallo Matthes *lächel*,

lieben Dank für deine aufmunternden Worte .... hatte ich mich doch bereits in Zerknirschung ergangen *zwinker* ....

ausgesprochen schade, dass dieses Reiner derart kurz angebunden war
38.gif

... da war ich doch messerscharf davor, ihm ein kleines Eckchen auf unserer Couch freizurücken .... so rein therapeutisch konstruktiv oder so *schmunzel* .... aber wenn er partout nicht mag ....

hoffentlich gibts jetzt keinen Stress mit Hendrik ....
teu35.gif

na ja .....

von unserer Therapiebank aus wünsche ich dann allen mal einen guten Start in die neue Woche .... nach Ablauf von weiteren 6 ist Weihnachten schon rum ....

so long ....

viele Grüße

Ulli

Zurück
Oben