Schriftzüge an Motorhaube

• Ersteller Ersteller 800er Fan
  • Erstellt am Erstellt am
8

800er Fan

Gast
Hallo,

Ich habe schon auf mehreren Treffen graue Ferguson‘s mit dem folgenden Schriftzug auf der Motorhaube gesehen:

Alternativ habe ich noch diesen Schriftzug im Internet gefunden:

Weiss jemand von euche welche Schriftzüge original ab Werk zu bekommen waren?
Hat vielleicht jemand alte Fotos wo die Schriftzüge zu sehen sind?

Gruß
Tim

Moin,

in Coventry gebaute Ferguson TE hatten in der Regel keine Beschriftungen, abgesehn mal vom Logo am Kühlergrill.
Nach Skandinavien exportierte, vor allem dänische, hatten den hier schon mal behandelten geprägten und verchromten "Ferguson"-Schriftzug, der jeweils rechts und links am Seitenteil der Motorhauben festgeschraubt wurde.

Aukleber wie du sie oben abgebildet hast, hatten IMHO lediglich Exportschlepper für Tropenregionen und z.B. Neuseeland oder Australien. Das zumindest läst sich aus den Bildern im Buch "The Ferguson Tractor Story" schließen.

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik,

Im Buch ‘‘Ferguson TE 20 in Detail‘‘ habe ich gerade ein Bild eines TEF gefunden der an ein franzöisches Kloster geliefert wurde:

Diese TE hat den gleichen Aufkleber auf der Motorhaube wie er auf meinem ersten Bild zu sehen ist, nur dass hier die Umrandung dunkler zu sein scheint.
Vielleicht hat ja noch jemand zeitgenössische Bilder auf denen solche Aufkleber zu sehen sind.

Gruß
Tim

Zurück
Oben