Hallo , ja wie ,gute Frage , also bei meinem MF130 kann der Schlüssel sowohl nach rechts (sofort Startkontakt bzw.,Klemme 50) oder eben nach links , da ist vor der "Klemme 50" noch die Vorglühen Stellung . Manchmal kann ich vorglühen, dann nach ca. 30 sec bloppt es und dann starte ich . So springt er immer gut an . Allerdings geht das nicht immer , da kannst du 2 Minuten glühen und es bloppt nicht. Spätestens aber beim Starten bloppt es dann . Ich meine dieses, mal geht es mal nicht , hängt davon ab wieviel Kraftstoff in diesem kleinen Starbehälter (bei mir neben dem Tank) ist und ob nicht ein Teil des dort befindlichen Diesels während der Standzeit über deine Flammglühkerzen abfließt.Ich halte es derzeit so, dass ich immer vorm glühen etwas leieren damit Kraftstoff umgepumpt wird und sich der Behälter füllt. Dann Glühen, Ploppen lassen und sofort Starten. Klappt meistens ganz gut .
Übrigens wirkt eine neue Flammkerze auch Wunder. Wenn es gar nicht ploppt, mal während des Glühens die Spannung an der Flammkerze messen um zu sehe ob sie bestromt wird. Viele Grüße