Hallo Jan und Matthes,
Danke für Eure Kommentare.
Die rechte Seite wurde in gleicher Art dokumentiert. Bilder sind aber noch nicht eingestellt.
Fertig bin ich noch nicht, bin noch "mittendrin statt nur dabei", da ich auf Ersatzteile warten muss. Am längsten dauert aber das Reinigen der Teile, alle Gewinde nachschneiden und eben die Ersatzteilbeschaffung.
An Teilen kommt neu rein:
Bremsaktuator, Bremsscheiben, alle Dichtungen und Wellendichtringe und auf der rechten Seite wird auch der Endantrieb gerichtet. Endantrieb verliert Öl zur Radnabe hin und der Vorgänger hat die Distanzbleche unter den Planetenrädern nicht mehr eingebaut....
Zudem ein Ölwechsel in den Endantrieben und im Getriebe.
Welches Öl soll ich denn für das Getriebe verwenden????
Ein HLP46 Hydrauliköl oder lieber ein Getriebeöl GL5?
Die Kosten dürften sich auf ca. 500€ belaufen bestellt hier in D und in Österreich, wenn man aber in Holland bestellt kostet es max. 2/3 bis die Hälfte der Summe! Wusste ich zu Beginn der Reparatur aber leider auch noch nicht.
Bremsen wurden geöffnet, da
1. Bremswirkung sehr schlecht war
2. Letztes Jahr die rechte Bremse heiß gelaufen ist und ein Fahren nicht mehr möglich war (vermutlich defekter Bremsaktuator--kann ich aber noch nicht sagen, da ich diesen nicht zerlegt habe und lieber gleich einen neuen reinmache)
3. da ich vor ca 1 Monat mit angehängtem Holzspalter 2 km rückwärts nach Hause fahren musste, da sobald ich vorwärts gefahren bin irgendetwas blockiert hatte.
Gruß Rainer