Schlüter S 650 mit Perkinsmotor

Hallo Michael,

Schlüterfahrer wissen anscheinend, was gut ist
26.gif
88.gif
.

m.f.g Max

Hallo zusammen,
ich kenne dieses ,,Fahrzeug", steht seit knapp einem Jahr in einer Nähe zum Verkauf. War schon bei Ebay eingestellt, ist wohl unverkäuflich. Kein Schlüter-Fan will einen Perkinsmotor (ist viel zu sparsam) und kein Perkins- Fan will eine ,,Freisinger Eisensau" an seinem Motor angeflanscht haben. Aber für einen Bastler ein durchaus interessantes Objekt.

Dieselgrüße aus Niederbayern
Stefan

Moin

Ich habe ein Schlüter Super 550 VS, 4 Zylinder, 4 Liter Maschine mit 56 PS, sehr sparsam !!!

Man darf nicht vergessen das die Ersatzteile für Schlüter immer knapper und dadurch immer Teuerer werden .

Perkinsmotoren sind auch bei Eicher Schlepper eingebaut wurden, vielleicht währe es für Anton damals vielleicht ja auch eine Variante gewesen.

Da ich beide Schlepper Fabrikate besitzte, würde ich mir diesen Schlepper so nicht kaufen.

Gruß

Michael

Fertiggestellt:
Ferguson TEA 20 Bj. ’56
MF 1080 A Bj. 72
Baustellen:
Schlüter Super 550 VS ’70
1ner von 80

Hallo Michael,
ein Bekannter von mir hat das Fahrzeug besichtigt. Es steht in der nähe von Regensburg, es ist ein nachträglicher Umbau, soll aber fachgerecht gemacht sein. Leider ist der Originalmotor nicht mehr vorhanden, deshalb hat er ihn nicht gekauft. Auf Richards Hof laufen 7 Schlüter und einen Hybriden wollte er nicht. Währe aber preislich interessant, soll in gutem Zustand sein.

Stefan

Hallo Stefan

3000€ für so ein zwitter
7.gif

An diesen Schlepper ist noch sehr viel zutun.

Zu den Motor kommt, Haube muss instand gesetzt werden, es fehlt die Cockpitverkleidung, die Instrumente hängen irgend wie kreuz und quer, das heißt, die Kabellage wird nicht in ordnung zu sein, die Handbremse hängt irgend wo herrum.......

Schlüterersatzteile sind sehr Teuer und es gibt nicht viele Händler ie damit Handeln.

Gruß

Michael

Hallo Michael,
wie ich sagte ein Bastlerobjekt, ist auch nicht mein Fall. Bin kein Schlüterfan aber wenn man bedenkt was man für einen originalen zahlt, wäre er als Notlösung akzeptabel. Wie werden Schlüter bei euch im Norden gehandelt? Eicher z.B. werden bei Ebay deutlich höher gehandelt als bei uns in Oldtimerkreisen. Porsche sind unbezahlbar weil wohl jeder Porschefahrer (Auto) auch einen Schlepper dazu braucht.

Stefan

Hallo Stefan

Die Schlüter Preise sollten Nord wie Süd Identisch sein dank des Internets.

Es gibt so viele Schlüter verrückte die wissen genau wo welche Schlepper herum stehen, zu mindestens bei den gr. Schleppern.
Ich sage nur eins: Angebot und Nachfragen regeln den Preis.

Ein Kumpel von mir ist seid 2 jahren dabei jemanden zubeackern, das er ihm den 3000 Schlüter Verkauft,

Ich glaube die Schlepper Preise werden noch höher steigen.

Ich kenne div. Leute die sagen, bevor das Geld nicht zuviel gewinn abwirft Kaufe ich mir ein o. mehere Schlepper: Schlüter,IHC;Eicher,.....

Gruß

Michael

Hallo Michael,
exakt das ist so. Bei mir im Dorf hat der Busunternehmer seine Busse und Linien verkauft und sich Oldie - Traktoren zugelegt. Müßten mittlerweile so 120 sein, sind einige Schätzchen dabei ( Schlüter DZM, Hanomag RL 20, Zettelmeier Z2 ) aber auch einiges an Alteisen. Er sagt wenn er die nicht mitgekauft hätte, wärs nichts geworben mit dem Wunschtraktor. Ich selber besitze einen Güldner ADN, Allgaier A22 und einen MF 274A, einer muß ja die Arbeit machen.

Stefan

Hallo MF Freunde.
Die Geschichte von dem Schlüter mit Perkinsmotor ist ja höchst interesant. Aber um welchen Motortyp handelt es sich den? Könnte es ein AD 4 236 oder 248 sein? Hat das jemand in Erfahrung gebracht. Würde mich Interssieren.
Gruß Erwin, Landau/ Isar

Hallo Erwin,
die Maschine steht bei der
Baywa Obertraubling
Bahnhofstr. 10
93083 Obertraubling
Deutschland
+49 (0)9401 60256

Stefan

Zurück
Oben