schlechter Kaltstart

• Ersteller Ersteller fmeierde
  • Erstellt am Erstellt am
F

fmeierde

Gast
Hallo,
seit ich meinen TEA 20 wieder zusammengebaut habe, springt er etwas schlechter an , besonders wenn es recht kalt ist. Kann ich da einstellungsmässig etwas ändern, wenn ja was, das er wieder einfacher anspringt.
Habe einen neuen Unterbrecherkontakt, neue Zündspule, neue Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kondensator und Zündkabel eingebaut, am Vergaser wurde ein neuer dichtsatz eingebaut.

Grüße

seit ich meinen TEA 20 wieder zusammengebaut habe, springt er etwas schlechter an , besonders wenn es recht kalt ist. Kann ich da einstellungsmässig etwas ändern, wenn ja was, das er wieder einfacher anspringt.

Moin

Wenn es Normale Temperaturen sind springt unsere Fergie sofort an, wenn es kalt ist Jock vollgezogen Handgas halbestellung dauert es gefühlte 2/3 sec. bis er anspringt.

Meinst du das, er springt etwas schlechter an ?
Was ist mit dein Zündkerzen,hast du die Original drin?
Ich habe Zündkerzen mit langen gewinde vom Polo 6 N eingebaut ,Admin hatte mal ein Bericht darüber eingestellt,damit ist das generelle Laufverhalten besser,vielleicht springt der ja auch besseren an.

Gruß

Michael

Hi Michael,
ja ich habe auch die langen Kerzen drin.
Vielleicht bin ich auch nur zu penibel. Ich meine es hatte letzte Woche dauerhaft
minus Grade und der Fergie steht draussen unter einer Plane kann schon sein das er da etwas länger braucht, oder ? Muss ca 3-4 mal den Startvorgang weiderholen bis er dann anspringt, hat evt die Batterie zu wenig Power, hab ne kleine 12 Volt Batterie drin.

Grüße

Hi

Unsere Fergie steht auch draußen im Carpot.
Ich muss auch öfter das gute Stück im Winter umstellen.
3/4 mal starten bis er anspringt finde etwas viel.
Wie lange dauert den 1 Start versuch?

Nach Repair Manual sollte eine 38 AH Battarie eingebaut sein, ich habe eine 41 AH eingebaut ,langt alle mal.
Fast jede KFZ Bude kann Batterien Messen in welchen zustand sie sich befinden, dann weist du woran du bist Batterie Technisch.

Gruß

Michael

eigentlich nur paar sekunden will ja batterie und anlasser nicht überfordern.
ich werd mal batterie prüfen.

danke

frank

Hallo Benziner-Freunde!

Ich möchte euch meine aktuelle Erfahrung mit Zündkerzen nicht vorenthalten. Ich hatte seit dem ich meinen TED habe bisher NGK BPR6ES (mit langem Gewinde) drinn. Fergy lief immer prompt an, die Kerzen waren etwas russig, aber nicht schlimm. Letzten Herbst war dann eine Kerze hinüber und ich habe einen Satz neue Kerzen WEGA L19 (ebenfalls langes Gewinde aber etwas wärmer) montiert. Diesen Frühling ist mir aufgefallen dass ich bei kaltem Motor oftmals mehrer Startversuche benötigte. Ich habe jetzt einen Versuch mit neuen Kerzen Bosch WR8DC gemacht. Fergy springt nun wieder sofort an, bei 6 Volt schon noch hilfreich :-).  Ich habe jetzt festgestellt, dass Isolator und Elektrode bei der WEGA viel tiefer in der Kerze sitzt als bei NKG und Bosch. Ich vermute, dass sie deshalb weniger startfreudig ist.

Mit Grüssen Fixu

eup-1121128986-83b6ca7caed58bbee9fd80c227262881-1401034511_big.jpg

Zurück
Oben