Scheinwerfer sollen nach vorn, nur wie am besten?

• Ersteller Ersteller Mr.Ken
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ken

Gast
Hallo,

ich will die Scheinwerfer nach vorne verlegen, denn ich finde die Hellas auf den Kotflügeln nicht so ´prickelnd´.

Dazu sind die Lampenhalterungen bereits zerschnitten, so daß nur noch die Rundrohrhalterung und etwas Stahl zum Aufschrauben auf das Haubenblech übrig geblieben ist.

Gibt es ggf. noch eine elegantere Lösung die Hella-Scheinwerfer seitlich anzubringen oder gibt es gar seitliche org. Lampenhalterungen von Hella (auch von einem anderen Schlepper) die noch zu bekommen sind ?
Oder wie habt ihr das gelöst?

Danke, Ken

Hallo Mr. Ken
Beim FE 35 mit Standard Motor hat es das mal gegeben.In dem Buch >Ferguson< von Klaus Bergner auf Seite 94 ist das gut dargestellt,das siht sogar so aus als wären die abnehmbar,da man ja sonst den Frontlader735 nicht anbauen kann denke ich.Die Rohrhalterungen kommen da von unten und sind etwa 80 mm über der Scharnierschraube der Haube befestigt.Mußt du selbst gesehen haben... .
Gruß MF-Kaefer

Hallo Ken,

bei unserem 35er sind die Lampen mit original Haltern vorne angebaut. Sieht aus wie Winkeleisen, die an der Haube angeschraubt sind. Alternativ wurden die wohl auch direkt in die Haube seitlich geschraubt. Abnehmbar sind die aber nicht. Für den Frontladerbetrieb wurden die soweit ich das kenne nur am Kotflügel montiert.
Außer so Banausen, die dann die LAmpen senkrecht auf der Motorhaube angebracht haben... :-)

gruß,
MHF1976

Alternativ könntest Du die Scheinwerfer in den Kühlergrill verlegen, so wie beim Fordson Dexta.
Ist aber viel Arbeit. Von wegen Ausschneiden und stabile Halterungen herstellen.
Sieht aber sehr gut aus. Hab mal nen 35er auf nem Treffen gesehen, aber leider kein Bild gemacht.

Hallo Mr Ken,
bei mir sind die Lampen wie gesagt an der Seite befestigt ( Goldbauch Bauj 57) mit so einem Dreieckeisen , Wenns klappt werde ich dir mal ein Foto reinstellen.
Gefällt mir super und rundet den Fergy.
Gruß Günni

Zurück
Oben