Schaltplan MF-65

paulowa

Stammmitglied
Hallo,
hat jemand einen Schaltplan für einen MF-65 mit A 4.203-Maschine? Ich müsste nämlich die Elektrik komplett erneuern?
Gruß,
paulowa

Wenn du ein Fax hast, schicke mir die Faxnummer als PN. Dann kann ich dir den Schaltplan zufaxen.
Gruß Martin

Hallo MF 65,

würdest du auch einem Neuling hier im Forum den Schaltplan für einen MF-65 mit A 4.203-Maschine zukommen lassen?

Grüße
Tobias

Hallo Freunde,

Was braucht Ihr einen Schaltplan bei den 3 Kabeln die der 65 er hat.
Die Originalverkabelung war sowieso eine Katastrophe.
9.gif

Gruß Baumi

Hallo BaumiMax,

nicht jeder Mensch ist ein begnadeter Elektroingenieur...

Ich finde es gut, wenn "neulinge" erst fragen und dann schrauben.

Gruß,
MHF

Traurig finde ich immer, dass es Menschen gibt, die zwar immer wissen wie man es nicht macht, aber leider auch keine bessere Lösung bieten können.

Ich habe Fergusson direkt angeschrieben und ein freundlicher Herr hat mir binnen zwei Tagen Post geschickt mit dem Originalschaltplan.

Und @ BaumiMax. Es gibt auch Schrauber die nicht nur den Traktor in Ordnung haben wollen, sondern auch die dazugehörigen Unterlagen. Außer Deinem voreiligen Kommentar, hätte ich jetzt nichts in der Hand.

Hallo togo75,
kann leider zu deiner Frage nichts beitragen.
Bei Deiner,mir sehr sympathischen Antwort solltest du aber eines berücksichtigen:Der Start des Fadens liegt schon ziemlich lange zurück.Wenn du eine Frage an ein spezielles Forumsmitglied hast(Mf65),solltest du sie per "pm" senden,weil es sonst dem Zufall überlassen bleibt,daß der Angesprochene Deine Frage auch findet.Bleib an Bord.Dem Nächsten,der einen Schaltplan braucht,kannst Du ja dann weiterhelfen.

Herzliche Grüße +Matthes+

Hallo togo75,

Das ist ja alles recht schön wenn Du als Schrauber alles in Ordnung haben willst. Aber die Traktoren 65er sind um die 50 Jahre alt. Du wirst doch nicht glauben das wenn alles noch original ist, Das das nach dem Schaltplan verkabelt ist ha ha. Das einzige was ist das in einer Woche ein neues Thema erscheint und bei dem heißt es bitte mein Bremslicht funktioniert nicht aber nach dem Schaltplan ist alles richtig angeschlossen, bitte helft mir. Und glaube mir ich hab auch drei Rote MF65,MF168MP,MF273 und ich weiß wovon ich rede.

Gruß Baumi

Hallo Baumi,

die Frage war nach einem "Original" Schaltplan!Was der Frager damit macht,ist doch nicht dein Ding,oder?Hast du einen(Schaltplan) ,oder hast du keinen?
Warum glaubst du ,dich dazu äußern müssen?
(@mf-käfer:muß ich jetzt wieder meine Klappe halten?)Es fällt mir ziemlich schwer!

Herzlichen Gruß +Matthes+

An +Matthes+
Was schert es mich was du hier zu einem Thema losläßt ,bei dem ich garnicht beteiligt bin??
MF-Kaefer

Hallo Mf-Marienkäfer,
das war freundschaftlich,süffisant gemeint!
Offensichtlich beherrscht du diese Sprache nicht."Was schert es mich...was...???
Schaust du morgens in einen Spiegel?
Wie gestört bist du denn?
Werde mich an keinem Faden mehr beteiligen,wo du involviert bist..Schade!
Nur noch "kopfschüttel"(ulli).

Immer noch herzlichen Gruß
+Matthes*

Noch ne Info nebenbei.
Der MF 65 ist Baujahr 1964 und im Originalzustand. Seit 1964 ist er im Besitz unseres großväterlichen Betriebes. Er verrichtete seinen Dienst bis er 1992 stillgelegt wurde und ruhte in einer Grundstücksecke, bis er 2008 wiederbelebt wurde.

Und BaumiMax.Du gehörst zu den Personen die Foren zum Kindergarten werden lassen.
Du kennst weder mich noch weißt du um meine Qualifikationen - geschweige den Zustand des 65ers. Unterlasse bitte einfach Deine Mutmaßungen.
Zur Erinnerung. Foren sind dazu da einander zu helfen. Unqualifizierte, komlpexbehaftete Antworten braucht keiner.
Wenn ich meinen Fergy lila streichen möchte mit gelben Punkten, dann iss das meine Entscheidung und da brauche ich z.B keine Diskussion über die Farbe.
Nix für ungut Baumi - ich habe Dich trotzdem lieb
26.gif

Hallo togo75,

Ich habe überhaupt kein Problem wenn Du Dich um Deinen Fergie kümmerst. Mein 65er ist Bj.60 und hat jetzt 15000 Ast. drauf.Wir fahren auch aufn Betrieb noch immer sehr viel damit,ist ein super Gerät. Ich gehöre auch nicht zu den Personen die Foren zu einem Kindergarten machen. Aber ich kenn das aus anderen Foren wo bei solchen Beiträgen ein Kindergarten rauskommt. Ich habe bei meinem 65er auch schon sämtliche Kabeln erneuert, und wie schon geschrieben es kommen dann seitenlange Beiträge wie ich zb. geschrieben habe wegen dem Bremslicht so hab ich das gemeint denn das ist ja nicht sinnvoll. Des weiteren kommen dann Leute zu dem Schaltplan die nicht einmal ein Birndl wechseln können oder verkabeln alles neu denn ich hab ja jetzt einen Schaltplan und nichts funktioniert und die ganze Leia geht von vorne los. Nichts für ungut.
26.gif

Gruß Baumi

@togo75
Hallo Tobias,
hast du nun einen Schaltplan bekommen?
Manchmal gleitet das Thema halt etwas ab.

Hi

@ +Matthes+

Schau mal weiter oben
79.gif
79.gif
79.gif

(RE: Schaltplan MF-65, 26 Mar. 2010 17:25

Traurig finde ich immer, dass es Menschen gibt, die zwar immer wissen wie man es nicht macht, aber leider auch keine bessere Lösung bieten können.

Ich habe Fergusson direkt angeschrieben und ein freundlicher Herr hat mir binnen zwei Tagen Post geschickt mit dem Originalschaltplan.

Und @ BaumiMax. Es gibt auch Schrauber die nicht nur den Traktor in Ordnung haben wollen, sondern auch die dazugehörigen Unterlagen. Außer Deinem voreiligen Kommentar, hätte ich jetzt nichts in der Hand.)
79.gif
79.gif
79.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

@ Tegl
Hallo Ralf,
ja,wer lesen kann ,ist klar im Vorteil."schäm".
Danke für den Hinweis.

Hallo Ralf,

das ist ja schön, wenn Du eine so kompetente Antwort von MF direkt erhalten hast. Besser noch, wenn diese auch noch geholfen hat. Wer ist denn bei MF in so einem Fall bei MF der Ansprechpartner? Du kannst den Kontakt ja hier mal nennen.
Mache die Sache doch richtig rund und stelle diese Info hier allen im Forum durch einen Link o.ä. zur Verfügung.
Würde mich auch interessieren wie der Schaltplan für den MF65 im Vergleich zu den Nachfolgern aussieht und was sich geändert hat.

Mit besten Schleppergrüßen

juhf

Zurück
Oben