Schaltgetriebe Deckel abnehmen? MF165 MKII

• Ersteller Ersteller helmcore
  • Erstellt am Erstellt am
H

helmcore

Gast
Hello Ferguson Gemeinde!
Ich würde bei meinem MF 165 gerne etwas entrosten, nämlich innerhalb des Amaturen-verbaus unter der Batterie. Zu diesem Zweck würde ich das Teil gerne ausbauen.

Auf dem Bild sieht man diese rostige Platte, die leider mit der abdeckung des Schaltgetriebes zusammenhängt.
Meine Frage ist jetzt kann ich den Deckel der Getriebeschaltung einfach abnehmen oder Springt mir dann etwas entgegen? oder bekomme ich den Deckel einfach ab und ohne Probleme mit dem Schaltgestänge auch wieder drauf ohne das mir wo ein Zahnrad runter fällt?

Vielen Dank für die Hilfe

garageblog_gallery.php

Hier ein Auszug aus der ETL, das sollte Dir helfen :

42vi5cxl.jpg
[/url][/IMG]

Super danke!
Mal sehn ob ich so Mutig bin und den Deckel abnehme aber 7,8 macht mir schonmal sorgen sieht aus wie eine Feder

Auf jeden Fall immer alles langsam und mit Bedacht durchführen, dann sollte nichts schiefgehen.

MFG

Hi

normal sollte da nichts runterfallen da die Pos. 7 bzw 8 einmal eine Feder und einmal der " Halter " für die Feder ist, das ganze bleibt also am Schalthebel hängen
teu35.gif
" Normal "
teu35.gif

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Also... Am schwierigsten ist mal das Lenkrad ab gegangen ;-) wollte die komplette Konsole abbauen und das Lenkrad leistete 4 Tage erbitterten Widerstand. Mit eigens gebautem Abzieher, Täglicher schmierung und Geduld ging es dann ab...

Zurück zum Getriebe Deckel:
Der war wirklich das klienste Problem Pos. 7 & 8 bleiben brav am Gestänge und man kann eigentlich nicht viel Falsch machen.
Die 4 Löcher Links beinhalten zwar auch Federn, sie sind aber eher stark und träge und verlassen ihren Platz auch nur sehr ungern...

Danke für die Hilfe
89.gif

garageblog_gallery.php

Hallo

Unter diesen 4 Federn sitzen noch Kugeln die die Schaltstangen " halten " daher die Einkerbungen in den Stangen.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hallo,
normalerweise sollte der MF 165 kein 8-Gang Getriebe haben, ist der Zwischengang freigeschaltet(in manchen Beiträgen war schon zu lesen, daß der Gang vorbereitet war aber die Schaltstange arretiert war)?

Gruß

Rainer

4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang
und zusätzlich H & L

Zurück
Oben