schalten mf 133

• Ersteller Ersteller d3507
  • Erstellt am Erstellt am
D

d3507

Gast
hallo! bei mein mf 133 bekomm ich kein gang rein ohn das es knart. die kuplung trennt eigentlich sehr gut . woran kann das liegen?

Hallo d3507,

vernutlich hängt die Mitnehmerscheibe auf der verzahnten Welle zum Getriebe und löst sich nicht genug von der Schwungscheibe.

Wenn es eine möglichkeit gibt, von aussen mit einem Verlängerrungsch Schläuchlein ein paar Tropfen Rostlöser oder Sprühfett auf die Welle zu bekommen (ohne die ganze Kupplung zu schmieren !!!), dann könnte sich das Beheben.

Gruß
Peter

pitypoint:

Hallo d3507,

vernutlich hängt die Mitnehmerscheibe auf der verzahnten Welle zum Getriebe und löst sich nicht genug von der Schwungscheibe.

Wenn es eine möglichkeit gibt, von aussen mit einem Verlängerrungsch Schläuchlein ein paar Tropfen Rostlöser oder Sprühfett auf die Welle zu bekommen (ohne die ganze Kupplung zu schmieren !!!), dann könnte sich das Beheben.

Gruß
Peter

Hi

Wenn das nichts hilft mus du den Schlepper Trennen evtl. ist die Scheibe nur festgegammelt an der Schwungscheibe bzw Druckplatte. Im schlimmsten Fall ist die Getriebeeingangswelle derart Eingelaufen das die Kupplung nicht wirklich trennen kann

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Zurück
Oben