Rückleuchten und Nummernschildhalter

Bauerche

Mitglied
Hallo
Bin fast fertig mit dem Restaurieren meines TEA 20.
Bin jetzt an den Kotflügel und den Rückleuchten mit dem Nummernschildhalter.
Aber mir fehlt es an einer sauberen Lösung wie ich die Rückleuchten und das Nummernschild ( Halter) an den Kotflügel anbaue. Habe die Hella Anbauleuchte (2-Kammerleuchte)
Bitte um Ideen oder zeigt mir mal euer Hinterteil ( aber nicht von Euch sondern von Ferguson TE 20)
Gruß und Danke Dirk

Moin,

bitte sehr, bitte schön!

Zack:
imgp1149.jpg

...und zack:
imgp1136l.jpg

...und nochmal zack:
imgp1150.jpg

Recht so?

Gruß, Hendrik

Hallo Dirk,

dank Hendrik und Lukas, gibt es auch Bilder von dem hier:
img0693r.jpg

PICT0533.JPG

Da dieser in den Rückleuchten Blinker- und Bremslicht hat, dienen die Positionsleuchten als Rücklicht.

Nummerntafel hat eine Halterung hinter dem Sitz.

Gruß
Peter

Hallo
Schööne Hinterteile!! Werde von der Höhe und der Ausrichtung die Version von pitypoint nehmen aber die Lampen werde ich um 180 Grad drehen da ich auf der Linken Seite das Nummernschild über die Lampe setzen möchte, wegen der Nummernschildbeleuchtung. Mein Ferguson TEA 20 ist aus Französischer Produktion da sind die hinteren Kabeldurchführungen durch ein 13 mm rundes Eisenrohr geführt worden und die gehen hoch bis zu den Lampen.
Möchte ich auch so lassen.
Vielen Dank für die schönen Hinterteile werde sobald ich fertig bin mal ein paar Bilder reinsetzen.
Gruß Dirk
Ps : das Nummernschild von Hendrik steht dem Ferguson viel besser!

Hallo!

Mach‘s halt so, wie Du es am elegantesten hinbekommst. Von Ferguson selbst gab es ja kein Licht, es wurde erst nachträglich im entsprechenden Land nach den örtlichen Bestimmungen drangebaut. Wichtig ist nur, daß der TÜV es für ausreichend hält.

Gruß, Pfeilo

Hallo Pfeilo
Da muss ich dich aber Korrigieren habe einen in Frankreich 1956 gebauten TEA 20 und der hat Original Licht Vorn und auch Hinten. Das muss so sein da ein Lichtschalter verbaut ist mit den Funktionen: Standlicht, Fahrlicht, Aufblendlicht, Hupe, und Arbeitsscheinwerfer. Habe mir die Bezeichnungen auf dem Lichtschalter Übersetzen lassen.
Habe gestern mal beim TÜV Prüfer vorbeigeschaut und nachgefragt was er so benötigt für die TÜV Zulassung. Hatte zufälligerweise die Französische Papiere dabei mit denen der TÜV Prüfer aber nicht viel anfangen konnte. Er sagte können sie mir nicht eine Kopie eines in Deutschland schon Zugelassenen Ferguson TEA 20 besorgen dann wäre es viel leichter.
So jetzt meine Frage in die Runde kann mir einer von euch eine Kopie des Fahrzeugscheins oder Datenblatt zusenden oder zumailen.
Zu meinem Fergie TEA 20
Fahrgestell Nr.: 33649 gebaut in Frankreich Baujahr 1956
Motor Nr.: SC 9777 EF
Noch ne Frage zum Motor was genau für einen Motor ist dies? wie viel Hubraum ? usw.
Gruß und danke Dirk

Hallo Dirk,

für Vorabinfos lade ich Dich auf meine Homepage ein, da findest du wissenswerte Informationen zum Motor. Heute Abend maile ich Dir gerne ein Datenblatt, welches ich für meinen TEA, ebenfalls Bj. 56, erstellt habe.

Gruß, Hendrik

Hallole,

aber hallo, Fergie hatte auch Licht

oder so

originalBeleucht..jpg

es gab auch ein ‘Tail light‘ war umschaltbar Rot (Straßenverkehr) / Weiß (Arbeitslicht)

Hab irgendwo ein Bild, find‘s gerade nicht.

Gruß
Peter

Naja, Licht irgendwie schon, aber nicht zulassungstauglich für Deutschland. Deshalb wurde an den Fergies in Deutschland immer erst hier das Licht angebaut, wenn sie hier ankamen. So gab es z.B. Scheinwerfer ganz vorn rechts und links an der Haube, seitlich am Motorblock angeschraubt (wie bei meinem) oder an den Muschelkotflügeln.

Gruß, Pfeilo

guten morgen henrik
hast du die halter für die lampen selber gemacht ,oder kann man sie irgendwo kaufen
gruß matthias

Hallo,
Ich würde Dir gerne meine Variante der Nummerschildanbringung vorstellen. Doch wie ich ein Bild einstellen kann, habe ich auch nach einer Stunde am Rechner nicht verstanden. Schade, das es ( für mich ) so Kompliziert ist. Gibt es denn da keine einfachere Möglichkeit???
7.gif

49.gif

Sende mir, wenn du noch Interesse hast Deine e-Mail Adresse. Dann werde ich Dir die Bilder direkt senden.
grüße

Moin,

sonst Lade doch dein Bild in deine Fotogalarie hoch, da hast du ja schon 3 Bilder drin !

Gruß

Michael

Hallo Fergie Freunde,
die Dokumentation meines Fergie Abenteuers habe ich begonnen, es sind auch Bilder mit dabei
http://www.historische-landtechnik-rheinhessen.de/Restaurationen/2012/Fergie_TEA/Fergie_9_elekt/event.php#14
Die hinteren Lampenhalter habe ich selbst angefertigt, wegen der Festigkeit bin ich an den Rahmen gegangen.
Die vorderen waren beim Kauf schon drann, denke das waren Halter für Nebelscheinwerfer eines Autos.
Das Kennzeichen habe ich in die Mitte gesetzt und auch als Verbindungsbox ausgestalltet. Alle Kabel sind mit Steckverbinder verbunden.
Und die Vollabnahme habe ich auch überstanden.

mr-michaela:

guten morgen henrik
hast du die halter für die lampen selber gemacht ,oder kann man sie irgendwo kaufen
gruß matthias

Hallo Matthias,

meine Rücklichthalter sind selbstgefertigt. Ob es zwischenzeitlich vergleichbares zum Nachrüsten gibt, weiß ich nicht.

Gruß, Hendrik

Hallo Turbo 94,
gar nicht dran gedacht.
Warum geht es nicht so einfach bei Forumeinträge ?
7.gif
.
Naja, ist halt so
Grüße:-)

Darf ich dieses Thema noch einmal aufwärmen?

Viele der Fotos sind leider nicht mehr zu sehen, suche aber auch noch nach einer sauberen Lösung für die Positionierung der Heckleuchten an den Kotflügeln. Kann der eine oder andere vielleicht noch einmal neue Bilder (vor allem Halterung) hier einstellen?

Vielen Dank.

Hallo thorbo94,

das ist eine sehr schöne Lösung, die gefällt mir extrem gut. Sind die Halter selbst gefertigt oder gibt es die irgendwo zu kaufen?

Ich habe die folgenden Halter jetzt Laserschneiden lassen und werde diese an meinen Trekker schrauben. Ich habe sie genau an die 2-Kammer-Leuchten von Hella angepasst, so dass die Schrauben und die Kabeldurchführung genau passen. Ich habe noch 4 Paare von diesen Teilen über. Wenn wer noch welche braucht, dann einfach eine PN an mich. Die Halter müssen noch umgebogen werden, je nachdem an welcher Position sie am Kotflügel sitzen.

2017-05-1519.23.29.jpg

2017-05-1519.23.34.jpg

2017-05-1519.23.38.jpg

2017-05-1519.25.38.jpg

2017-05-1519.25.46.jpg

2017-05-1519.25.46.jpg

2017-05-1519.28.09.jpg

2017-05-1519.28.15.jpg

2017-05-1519.28.20.jpg

Zurück
Oben