risse zwischen motorblock und laubuchsen

• Ersteller Ersteller Gag 123
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gag 123

Gast
hallo
habe mir einen bungartz gekauft mit einen perkins a4.107 machte einen ölwechsel und es kamm kühlwasser mit raus haben alles mal zerlegt und neue buchsen und kolben alles halt neu mach doch dan die überaschung da wo die o-ringe für die laubuchsen sitzten sind die stege gerissen wo er anscheinend wen der motor au temperatur war das kühlwasser ins öl kamm! jetzt wollte ich mal wissen ob man das irgendwie wieer machen kann oder ob ich einen anderen bolck brauche hab da schon mal was von einen mittel gehört das en block dan wieder abdichten soll.. hofe es weis wer eine antwort...

Hallo ,

willkommen im Club, siehe unter MF 130 und "Kühlwasser im Öl". Ich habe gleiche Sch..se.
Viel Glück..
Mitleidende Grüße Ralf

hallöchen.
ich hatte auch einen riss, ein landmaschinenmechaniker hat mir den riss geschweisst, musste aber den ganzen block hinbringen da sehr kompliziert zu schweißen. muss der ganze block erwärmt werden und dann nur mit konverter mit eigenen elektroden. hat bei mir funktioniert ist alles wieder dicht und läuft perfekt. vielleicht kennst ja jemanden der dir das machen kann. hab nur noch einen riss im zylinderkopfdeckel... aber das kommt erst irgendwann.
lg
thomas

Hallo,
Vielleicht mal direkt mit einem professionellen Motor-Instandsetzer reden.
Wir haben sowas immer in Göttingen bei Winstruth machen lassen. Such doch mal bei Dir in der Gegend. Vielleicht haben die sogar was aufgearbeitetes liegen,

Gruß,
MHF

hallo
danke erstmal!!!
habe auch schon mal was von ner flüssigkeit gehört die man mit rein schütt und die sich dan bei erwärmung mit den guss verbindet, und somit die risse auch wieder dicht werden weiß aber nicht ob das das optimale ist...
aber schon mal danke für die antworten!!!!
mfg

Zurück
Oben