Restauration Ferguson TEF 20

• Ersteller Ersteller 800er Fan
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

Die Restauration meines TEF ist nun weitestgehend abgeschlossen, und jetzt möchte ich euch ein paar von den wenigen Bildern der Restauration zeigen.

So hat er ausgesehen als ich ihn bekommen habe.

Das Lenkgetriebe wurde zerlegt, gereinigt und ein gebrochener Lenkarm wurde ersetzt.

Der Rumpf wurden komplett von der alten Farbe befreit und anschließend neu grundiert.

Danach wurde der überholte Motor eingebaut und die Vorderachse montiert.

Der Tank wurde auch überarbeitet.

Langsam wird es wieder ein TE 20.

Die generalüberholte Einspritzpumpe.

Fast fertig!

Ich hoffe er gefällt euch.

Gruß
Tim

Sieht sehr gut aus
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Moin

Schönes schmuckstück was du dahin gestellt hast!
26.gif

Soll das Seitenmähwerk auch noch an deine Fergie angebaut werden?

Gruß

Michael

Hallo Tim,

na siehst Du, wenn man sich genug Zeit nimmt, bekommt man auch ein Schmuckstück.

Hast Du toll hinbekommen, obwohl er Dich ja auch zwischendurch mal geärgert hat.

Den T-Bar hast Du gut hinbekommen, Respekt !

Wo sind denn die Scheinwerfer geblieben ?

Grüßle
Peter

Hallo,

Ja da hat Peter Recht, Zeit muss man sich wirklich nehmen. Geärgert haben mich in erster Linie die nicht ohne Nacharbeit passenden Nachbauteile (das soll jetzt kein Vorwurf an die Händler sein von denen ich meine Teile habe). Aber dass Nachbauteile nicht passen bin ich schon von der Restauration zweier NSU Quickly‘s zur Genüge gewohnt.

@ Michael,

Das Seitenmähwerk habe ich mal umsonst bekommen, es sollte angeblich auf einen TE 20 passen. Das tut es aber nicht. Ich habe herausgefunden dass es sich um ein Busatis BM 252 handelt und an einen 35er gehört. Nun muss ich schauen dass ich es irgendwie los werde. Denn zu meinem nächsten geplanten Projekt passt es auch nicht.

@ Peter,
Die Scheinwerfer sind noch in Arbeit. Die sind übersät mit kleinen Beulen, und das Spachteln der runden Formen ist nicht so einfach
14.gif

Gruß
Tim

Hallo,

Jetzt ist er fertig, und vor allem ist er jetzt endlich dicht. (hierzulande hört man immer der Spruch: ‘‘Ein Engländer der kein Öl verliert, da ist keins drin! ‘‘)
Das hin und her schwingen der Schutzbleche ist durch die Sitzbank zwischen den Schutzblechen auch merklich weniger geworden.
Jetzt warten wir nur noch auf schönes Wetter.
Hier noch zwei Bilder:

Gruß
Tim

Sehr genial!

Musst Ihr Euer Landeskennzeichen auch am Traktor haben?

Hallo,

Ja, da ich das historische schwarze Kennzeichen dran habe muss das L vorhanden sein, war früher immer so.
Die modernen luxemburgischen Kennzeichen sind gelb und haben das L in einem kleinen blauen Feld am linken Rand des Kennzeichens, aber sowas gehört nicht an einen Oldtimer.

Gruß
Tim

Ja, die Kennzeichen mit EU Wappen haben wir in Österreich auch.

Aber wir können nicht wählen, bei uns gibt es keine alten Kennzeichen mehr!

Zurück
Oben