Reifenwahl

• Ersteller Ersteller TruckerWI
  • Erstellt am Erstellt am
T

TruckerWI

Gast
Hallo,

mein Händler hat mir für meinen 133er in 12.4-28 folgende Reifen angeboten.

Farmking

BKT

Mitas

Kann mir jemand was zu den Reifen sagen? Erfahrungen? Der Mitas soll sehr schmal wirken?

Lg

Dirk

Ich habe auf meinem MF 30 neue 12.4-28 Mitas TD 19 vor einem Jahr aufgezogen. Durch die sehr glatte Stollenkante zur Flanke des Reifen sehen diese eher noch etwas breiter aus. Der Fahrkomfort auf der Straße und die Traktion im Feld sind wirklich top und auch das Ablaufbild ist schön gleichmäßig über die komplette Aufstandsfläche bei 1.5 bar.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Continental ist ja von Mitas ersetzt worden. Hab mir auch nen Satz Mitas gekauft leider nich nicht viel gefahren aber optisch steht er gut da. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

ich hab bisher mit BKT sehr gute Erfahrungen gemacht. 
Standplatte hält sich in grenzen, auch nach >1/2 Jahr Standzeit und gibt sich ein paar Minuten Fahrt wieder. Verschleiß ist normal und das Laufverhalten ist gut, Traktion im Gelände passt auch.

Über die Reifen von ATF (Asian Tire Factory = Farmking) kann ich mich im Grunde auch nicht beschwehren, sie sind schwarz und rund, jedoch haben die bereits nach kürzester Zeit ~1,5 Wochen bereits massive Standplatte welche sich erst nach längeren Fahrten (>30-40 Minuten) wieder gibt. Der Verschleiß ist etwas höher als beim BKT. 
Die ATF sind auf einem Kramer KL11 montiert welcher nur noch als Ausflugsschlepper dienst tut.

Grüße
Josef

Hallo,

es wurden nun BKT TR 135 HA und TF 8181 VA. Inkl. Montage,neue Schläuche und Altreifenentsorgung habe ich 750 Euro bezahlt,denke das ist ok.

Danke für Eure Hilfen.

Erster Fahreindruck ist super. Durch einen Aufdruck kam raus, das meine alten Reifen Baujahr 71 waren.......wurden wohl mal runderneuert. Jetzt hat der Schlepper sogar sowas wie Eigendämpfung...:_)))))))

Haha, und, sind das radial, oder diagonal reifen?

Gruss, Bert

Hallo, das sind diadonale, der Radialreifen dazu wäre der Agrimax RT855.

Gruß

Zurück
Oben