Reifengröße beim MF 65

• Ersteller Ersteller MF 203/58
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 203/58

Gast
Moin moin . Möchte meinen 65 später auf größere Refen stellen nun sind 6,00 -16 Vorne und 14,8-28 Hinten drauf gehen auch größere Reifen rauf ? MfG.

Hallo bei meinem MF65 sind die Reifen
12,5-32 und 9,5-36
Gruß Dieter

die 9,5-36 sind Pflegereifen die ich nicht brauche

Hallo,

hab auch einen MF 65 mit 28 Zoll Felgen.
Bei mir sind 14.9er drauf. Größere (wie z.B. 16.9) gehen leider nicht drauf. Dafür ist die Felge zu schmal.
Warum möchtest Du denn größere Reifen aufziehen ? Um dem Boden weniger zu belasten oder nur der Optik wegen ?

Bei den Felgen sind die 16.9er wirklich das Maximum.
Um noch breitere Reifen (wären dann 18.4er) fahren zu können, müssen breitere Felgen her. Da gibt es vom 165er die schweren Gussfelgen, auf die die 18.4er draufgehen, aber die sind sehr schwer.
Eine andere Alternative wäre, einen zweiten Satz 28 Zoll Felgen zu besorgen und aus zwei normalen Sätzen Felgen einen neuen Satz extrabreite Felgen zu bauen (durchtrennen und jeweils die beiden breiten Teile neu zusammenschweißen). Dafür braucht man eigentlich ne sehr gute Schlosserei.
Hab erst einmal umgebaute Felgen auf einem 35er gesehen, die waren sehr gut gemacht. Also möglich ist es, nur halt mit viel Aufwand.

Servus,

welche verschiedene 28 Zoll Felgen gibt es bei der MF 35/65 er Serie eigentlich?

Bin am recherchieren für unseren Cormick D 324 für breitere Felgen mit Lochkreis 152 mm (6 Zoll?).

Aktuell sind auf den originalen, 8 Zoll breiten Felgen 14-9 er Reifen drauf.

Wenig Grip, fahren schnell ab und könnte breitere Optik vertragen.

Verstellfelgen sollten es auch sein. Mittelloch muss ich nochmal genau ausmessen.

Tüv undso ist bei uns egal.

Wer was dazu sagen kann....würde mich freuen.

Jou Theo.

Zurück
Oben