Refengröße MF 35

• Ersteller Ersteller +bommer+
  • Erstellt am Erstellt am
B

+bommer+

Gast
Hallo Zusammen!
Ich fahre seit Jahren einen 3 Zylinder aus dem Jahr 1964.
Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten bei der Hauptuntersuchung bis jetzt ein Prüfer darauf kam das ich die Bereifung nicht fahren darf!
Montiert sind Reifen der Größe 12.4/11-28,
eingetragen sind aber 11.2/10-28.
Ist evtl. jemand in der Lage mir eine Kopie eines Briefes mit entsprechender Eintragung zukommen zu lassen? Über Hilfe in dieser Sache wäre ich sehr Dankbar

Hallo +bommer+
Also ich habe auch die 12,4/11-28 drauf obwohl im Brief nur 11-28 steht.Das ist doch auf den Reifen sone Doppelbezeichnung.Ich habe diese Reifengröße nun schon 15 Jahre drauf und da hat noch kein Prüfer was gesagt.Das wird bei dir wiedermal son frisch geschulter sein,der sich en bißchen dick machen will.Fahr einfach zum TÜV machen woanders hin und dann geht das schon seinen Weg.
Gruß MF-Kaefer

Hallo mf-käfernicht
und danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe aber nicht 11/28 sondern 10/28 eingetragen. Ich denke das ist der Knackpunkt.
Ist Jahrelang gut gegangen - bis jetzt.
Ist nicht evtl. eine Briefkopie bei dir zu bekommen?

Hallo +bommer+
Wenn der Prüfer so genau ist,denke ich mir das er eine Kopie von einem andern MF-35 garnicht akzeptiert,denn dadurch ändert sich dein Verhältnis Briefeintrag/tatsächliche Reifengröße immer noch nicht.Er wird darauf bestehen das du das in deinem Brief umschreiben läßt oder eben andere Reifen montierst.
Gruß MF-Kaefer

Hallo mf käfer.
genau ich denke der einfachste Weg ist es die Eintragung im Brief zu ändern.Es ist sicherlich die günstigere Alternative im Vergleich zu neuen Reifen. Aber um den Nachtrag im Brief zu bekommen ist eine Kopie eines Briefes von einem Baugleichen Schleppers am Hilfreichsten.
Grüße Bommer

Nur mal so eine Idee....

Man kann auch den Prüfer auswechseln.

Also,

dazu kann ich nur sagen, dass hier im Raum Aachen - Köln die TÜV-Prüfer alle ein wenig wahnsinnig sind.
Einfach nach GTÜ oder ähnlichen Prüfstellen fahren und die Welt ist in Ordnung.
Die Jungs sind wesentlich lockerer drauf.
MFG

Zurück
Oben