RAL Farben MF 155 Baujahr 1970

• Ersteller Ersteller 70er MF
  • Erstellt am Erstellt am
7

70er MF

Gast
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Habe einen 155er Bj 1970. Möchte ihn etwas schöner machen. Welche Ral Nummern haben die Farben der Haube und des Kühlergrills.

Wie bekommt man den Motorblock sauber. ( wenn man keinen Dampfstrahler hat )

Für eure Tip’s vielen Dank

Suche Funktion schon genutzt?

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Moin!

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Zu den Farben, da kann man hier endlos diskutieren, Fakt ist dass die original MF Farben zu keiner RAL Farbe zu 100% übereinstimmen. Ich persönlich finde das aber nicht schlimm, ich komme mit den RAL Farben klar. Meiner Meinung nach muss ein 45 Jahre alter Trecker auch nicht fabrikneu aussehen. Aber das ist halt Geschmackssache.

Dementsprechend kann man für die 100er Serie nehmen: 

MF Rot: RAL 3002

MF Grau: RAL 7012 (fürs Gehäuse)

Bei den Felgen und den Teilen der Haube die in Silber sind bin ich bei dem Original MF Ton geblieben. 

Die original MF Farben bekommst Du zB auf www.fergy-farm.de

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrung mit 2 Komponenten Lack gemacht. Ich greife da auf die Firma RUCO zurück. Wenn man Teile sandstrahlen lässt würde ich immer Zinkstaubgrundierung empfehlen, anschließend den 2K Lack drüber und man hat wirklich sehr sehr lange Ruhe was den Lack betrifft.

Gruss

Martin

Tip zur Farbe des Blocks 100er/1000er :3xSparex-Lack S82102 gemischt mit einer Dose MF Silver Mist kommt dem Original am nächsten! Es gibt leider nichts passendes für 100er/1000er.

Für den Rest würde ich immer Orginale bestellen!

Gruß Sascha

Hallo Kollegen!

Ich darf dem Eintrag von MF1983 neben Karminrot (RAL 3002) und Basaltgrau (RAL7012) noch Weissaluminium (RAL 9006) für die Felgen ergänzen.

eup-1132890161-a54615b8c7cc755310bea54f67044f79-1496822471_big.jpg

Liebe Grüße - und Gutes Gelingen!

Hallo,

muss den thread mal ausgraben, da ich auch gerade dabei bin meinen MF155 aufzufrischen. Im Zuge dessen möchte ich eine sog. "Polenkabine" installieren. Nun geht es um den Farbton. Dachte bisher, dass RAL 3000 am ehesten für den Schlepper Bj. +- 1970 passt. Nun finde ich aber immer wieder Beiträge, wo RAL 3002 bervorzugt wird. Bin nun unschlüssig, welche Farbe ich nehmen soll. Entspricht RAL 3002 nicht eher dem "super red" der späteren Baujahre und RAL 3000 dem "old red"?

Grüße

Corin

Also ich habe meinen MF65 in RAL3002 und das ist definitiv "viel" zu dunkel! Bin am überlegen, ob ich ihm nicht ein RAL3000 spendiere... 

Grüße hometown! 

Zurück
Oben