Radschraube für Hinterrad MF 30

• Ersteller Ersteller mechblitz
  • Erstellt am Erstellt am
M

mechblitz

Gast
Guten tag, ich stell mich mal vor,bin der werner aus der schweiz ,nähe Bodensee hab mir ein mf 30 ,inverkehrssetzung 1965 ,1320 std auf dem zähler,vor ein paar Monaten  gekauft,den ich wieder fit machen will,hintere  achstrompeten,die inneren simmeringe,gegen differenzial innen und aussen gegen das planetengetriebe, motor perkings 1407 läuft gut,motor ,getriebe trennung hab ich noch vor mir.heckhydraulik ging auch nicht,rohrfilter hab ich gereinigt,neues Öl kommt noch rein,wenn ich neue Gummiring hab.noch viel zu machen, mir fehlt noch eine schraube  für Hinterrad,er hat schrauben,keine muttern wie im Handbuch,des Weiteren fehlt mir noch das mähwerk,optional,antrieb vorhanden. Erst mal besten Dank für die Beiträge die ,mir sehr geholfen  haben.gruss werner 

hallo Werner, :-)

willkommen in unserem Forum  ;-)

Gratulation zu deinem 30, viel Freude damit :-)

Hast du den Hydraulikdeckel schon ab, oder hast du den Rohrfilter zur Reinigung nur nach hinten rausgezogen ?

Weißt du, ob dein MF länger bzw. lange gestanden hat, bevor du ihn bekommen hast ?

Zwar habe ich leider auch keine Radschraube, kann dir aber gerne mit Rat zur Seite stehen.  :-)

Viel Erfolg bei deinen Maßnahmen  ;-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Guten morgen  zusammen,

Besonderen Dank ulli für deine stete Hilfe hier im forum. 

Hydraulik deckel hab ich mal abgenommen,oel/wassergemisch (Creme farbige Brühe abgelassen und mit diesel oel mit Hilfe sprühpistole gereinigt)sieht Soweit alles gut aus,keine rost ansätze oder ähnliches, bevor  ich deckel wieder zu mach,will ich noch simmering von zapfwelle  und mähantrieb ersetzen.

Wie geh ich am besten  vor,den traktor zu trennen,dichtring von getriebe zu motor und anders kurbelwelle  zu getriebe?

Muss ich dazu die Kubelwelle absenken,lagerböcke lösen?

Ich bin momentan  gerade am umziehen, darum viel um die Ohren,sorry

Hab zum mf mir ersatzteile, reparatur und bedienhandbuch im Nachdruck gekauft 

Auch Antriebs Trompeten occ. links und rechts hinten,mit endantrieb,ein zylinderkopf occ.  und lenkgetriebe occ. gekauft hab,im Fall wenn wer was braucht.(bei meinem war rechts an der bremse  unteres gewinde ein teil ausgebrochen,bremsen eh neu belegt hab und voll mit öl)

Besten Dank Ulli für deine Antwort 

Melde mich wieder

Gruss werner

Zurück
Oben