Radgewichte für dem MF 35 vorne und hinten

• Ersteller Ersteller MF35X
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

hier ein paar Bilder von allen verfügbaren Radgewichten für den MF 35 (vorne innen und aussen, sowie hinten) :

puxy7jt9.jpg
[/url][/IMG]
6o6j72vv.jpg
[/url][/IMG]
joe8qvg5.jpg
[/url][/IMG]
da6sr522.jpg
[/url][/IMG]

Wer benutzt denn Frontgewichte wenn ein
Frontlader verbaut ist?
38.gif

Au backe.

Na ich kann auf den Bilder keinen Frontlader sehen lieber Vogelsberger !!!

Da wir mit der Heckhydraulik diverse schwere Sachen heben und bewegen, ist es mehr als sinnvoll, gegen das Aufbäumen des Schleppers Radgewichte vorne zu benutzen.

"Au Backe"

Nachsatz @Vogelsberger :

Es kann auch nur der welche benutzen, der welche hat
26.gif

Na dann sag mir doch einmal was auf dem obersten Bild zwischen Vordeachse u. Hinterachse sowie auf deinen kleinem Bild
an der Seite zu sehen ist?
Für mich ist dies ein Frontlader,oder?
79.gif
49.gif
Übrigens, ich habe selbst 2 Satz
von diesen Radgew. hier liegen,brauchst noch welche? Schönen Sonntag. KH

Wenn Du genau hinschaust, siehst Du auch, dass während des Frontladerbetriebes keine Radgewichte vorne verbaut sind, gell !!

Jetzt zu Deinen Radgewichten. Stell doch bitte mal Fotos ein, damit ich mir ein Bild vom Zustand machen kann. Hätte in der Tat Interesse, vorausgesetzt, wir werden uns beim Preis einig.

Besten Gruß

Schaut gut aus!

Darf ich Fragen wie viel die Wiegen?

m.f.g Max

Hallo Max,

die Ringe in den Hinterrädern wiegen das Stück ca. 60 KG und ein Satz pro Vorderrad (also innen und aussen zusammen) ca. 100 KG. Insgesamt ist das ein Zusatzgewicht von rund 440 KG.

Gruß
Andreas

Da ich momentan noch 2 MF 35 im Einsatz
habe möchte ich diese ungern hergeben.
Bin auch viel am Schrauben u. umbauen
(was nicht immer nötig ist)
Bilder kann ich keine einstellen,geht irgend
wie nicht. Sind alle vom Baggerlader.
@MF35X,also es ist doch ein Frontlader da.

Aha,

wir nutzen die Frontgewichte in den Rädern nur ohne Frontlader, da es ja keinen Sinn macht und nur das lenken beim FL-Betrieb erschwert.
Hast Du mit den Baggerladergewichten keine Probleme bei Geschwindigkeiten über 20 KM/h ? Da laufen die Teile nämlich unwuchtig aufgrund der nicht gegenüberliegenden Aussparungen .

Ich habe den einen Satz auf dem Baggerlader MF 40 gefahren.Dieser läuft aber bestimmt
nur 15-18km/h. Dabei ist mir nichts negatives
aufgefallen.Ich habe diese bei einem Reifenwechsel dem. u. nicht wieder montiert.
Geht auch so ganz gut.
Habe diese auch schon mal auf dem MF 35
gehabt.Da muss man gut frühstücken.
Aber das ständige wechseln ist ja auch nicht
ohne.

Das mit dem Wechseln stimmt wohl . Wir machens immer zu zweit, sonst gibts dicke Zehen ;-)
Die Radgewichte haben wir meist im Winter drauf und wenn wir halt hinten schwere Lasten heben (wie Holzboxen etc.).

Zitat: "Das mit dem Wechseln stimmt wohl . Wir machens immer zu zweit, sonst gibts dicke Zehen ;-)
Die Radgewichte haben wir meist im Winter drauf und wenn wir halt hinten schwere Lasten heben (wie Holzboxen etc.)."

Gegen dicke Zehen gibt es etwas: eine Motorradhebebühne: (meine) hebt bis 500 kg, kann gut rangiert werden (Rollen) und kostet nicht viel (z. B. 99 € bei HG, z. T. im Angebot für unter 70 €) - kann auch prima für andere Teile benutzt werden. Bisweilen hebe ich sogar meine Moped´s oder gar den Rasentraktor ....
56.gif

Hallo pewe,

die Hebebühne ist nicht das Problem. Wir haben einen LKW Rangierwagenheber mit 15 to Hubkraft.
Das Problem ist die Unhandlichkeit der einzelnen Gewichte.

MfG

MF35X:

Hallo pewe,

die Hebebühne ist nicht das Problem. Wir haben einen LKW Rangierwagenheber mit 15 to Hubkraft.
Das Problem ist die Unhandlichkeit der einzelnen Gewichte.

MfG

Moin MF35X!

Klar, vom Heben her ist das richtig, aber mit der Bühne kann man(n) direkt unter die Gewichte durch die Überstände (auf die man normalerweise Werkzeuge und Teile legt) - mit dem Wagenheber kommt man nicht so direkt an den "Kern der Dinge".

Vom Grundgedanken her keine schlechte Idee, aber die Gewichte sind aussen abgeschrägt und da ist dann wieder die Gefahr des Abrutschens da.

Zurück
Oben