Probleme mit A4.318 Perkins

• Ersteller Ersteller MFFreak
  • Erstellt am Erstellt am
M

MFFreak

Gast
Hallo,

Ich bin neu hier und total begeistert vom MF 595. Doch dieser zickt gerade rum und vielleicht könntet ihr mir helfen. Es ging damit los dass die Kopfdichtung kaputt ging und dadurch ein Öl-Wassergemisch zwischen Zylinderkopf und Motorblock bis zum Vorderrad spritzte. Jetzt hab ich ihn zerlegt, damit das gute Stück wieder läuft, doch an der Dichtung sieht man nichts. Dafür glaube ich haben sich die Laufbuchsen gesetzt, da alle 4 einen Unterstand haben, oder ist das normal bei diesem Typ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß MF Freak

Hallo zurück.

Originalzitat aus der Rep. - Anleitung: Stand der Buchsen über dem Block: 0,6 bis 0,8 mm.

R.

Hallo R. und Danke für die Auskunft!

Kann es sein, dass es schon mal einen MFFreak gab weil du schriebst "Hallo zurück"? Kannst du mir sagen wo du deine Rep.-Anleitung her hast, weil ich weit und breit im Internet keine finden konnte? Mein erster Zylinder hat sowiso einen leichten Fresser, also würde jetzt naheliegen ( gerade weil die keinen Überstand haben) alle vier zu ziehen und neue Buchsen und Kolben reinzumachen. Geht das bei dem 4.318 überhaupt ohne Weiteres und hat der jetzt eig. trockene oder nasse Laufbuchsen?

Vielen Dank schonmal im voraus

MF Freak

Das "Hallo zurück" bezog sich auf Deine Grußbotschaft am Nachrichtenanfang, da ja kein Klartextname oder Profil erkennbar ist.

Die Anleitung stammt von einem Ebay - Anbieter aus Leipzig, don dort bezog ich sie vor 10 Jahren.

Die Buchsen sind trocken, sie lassen sich ziehen.

R.

Hallo R.,

Ich dachte nur du hättest mich vielleicht verwechselt. Kannst du mir vielleicht noch nen Tipp geben wo man so ein Werkstatthandbuch organisieren kann bzw. ausleihen kann, weil ich mir nicht vorstellen kann das sowas noch verkauft wird. Könntest du mir außerdem noch erklären wie genau man solch Laufbuchsen ziehen kann.

Liebe Grüße

Nico (MF Freak)

Zurück
Oben