Probleme beim Start meines MF 3065 - ESP ’?

• Ersteller Ersteller Henry644
  • Erstellt am Erstellt am
H

Henry644

Gast
Hallo,

ich habe seit Kurzem das Problem das mein 3065 kurz nach dem Start aus geht, direkt wieder aus geht.

Bis zur ESP kommt Diesel an. Nun ist die Überlegung ob es an Dieser liegen kann.

Wie schwierig ist ein Ausbau ?

Muss ich da Kühle usw anbauen ? Oder komme ich da gut ran ohne großen Aufwand ?

Gibt es in der ESP einen Filter den ich ggf nochmal überprüfen könnte ?

Wenn ja , und wo ?

Ich hatte auch irgendwo anders hier gelesen das , wenn der Tankdeckel "zu" ist und keine Luft an den Tank kommt , ein Unterdruck entsteht der verhindert das der Dieselfluss Richung ESP abreißt ?

’Kann sowas sein ?

Ich danke im Vorraus !

Henry

ist das Sieb in der Förderpumpe auch wirklich sauber?

Es könnte Kraftstoff an der EP anliegen aber nicht genügend.

Wird Dieses Modell schon über einen Magnetschalter abgestellt? liegt stetig 12 Volt Spannung an? könnte da ein Wackler die Ursache sein?

Spröde Leitung im Bereich Ansaug Richtung Kabine. Dort kann sich mal ein Luftpolster bilden. Linkes Rad runter und den Blech am Kotflügel mal los schrauben und dahinter liegende Dieselleitungen kontrollieren.

Wieviel Stunden hat der Gute?

Gruß Sascha

Springt er überhaupt nicht mehr an? Ventile in Förderpumpe kontrollieren. Tank ganz voll???

also:

Förderpumpe an der anderen Seite habe ich bereits eine Neue verbaut. Diese fördert auch. Wenn ich die Leitung zwischen Filter und ESP löse, kommt Diesel wenn ich den Traktor leiern lasse.

Magnetschalter ? Wo liegt dieser ? Auf der ESP steht: Lucas CAV - 26929AFG

Made in UK.

Wozu soll der Tank ganz voll sein ?

Er springt oft an und geht eben direkt wieder aus.

Danach leiern, leiern, leiern - mit Pausen und nicht zu lang und dann auf einmal kommt er "ganz langsam" und da nn fängt er sich und man merkt das der Diesel bekommt.
Daher denke ich schon auch das er entweder aus irgendeinem Grund lange keinen Diesel bekommt und dann aben wieder.

Aber die Lösung erschließt sich mir nicht.

Meine Vermutung - durch viel lesen im Web - ist das die ESP irgendwie den Diesel nicht Richtung Einspritzdüsen bekommt.

Gibt es an der ESP ein Teil das ich reinigen könnte, ausbauen, einbauen - losfahren :-)

???

Wo steckt in dieser ESP das Rückschlagventil ?

Danke!

Henry

wenn der Motor mit einen Abstellzug abgestellt wird, hat und braucht er kein Magnetventil zum abstellen.

Sollte ein Abstellzug vorhanden sein, schau mal ob der Abstellhebel ganz nach vorne geschoben wird. habe bei solchen EP auch schon eine Zugfeder zur Unterstützung eingebaut. Daß er über einer spröden Saugleitung Luft bekommt glaube ich nicht, weil Du nur über orgeln und nicht entlüften schreibst.

Hallo Henry,

es gibt in der ESP ein Filtersieb, das man reinigen kann oder ggf. durch ein Neues ersetzt. Das Filtersieb befindet sich in der Endplatte hinten an der ESP. Die Teile auf dem Foto stellen den Kraftstoffdruckregler (von einem Rückschlagventil ist mir nichts bekannt) einer CAV-DPA 3248000 von 1965 dar. Bei Deiner ESP sollte der Aufbau gleich oder ähnlich sein.

Um das Filtersieb nicht zu beschädigen, ist es besser die Endplatte abzubauen nachdem man die Verschlussschraube zuvor gelöst hat. Bei dieser Gelegenheit kann man dann noch prüfen, ob sich der Regelkolben in seiner Hülse leicht bewegen lässt. Leider kann die Dichtscheibe aus Faserstoff beim Ausbau beschädigt werden.

Gruß

Torsten

25605614at.jpg

Hast du die Leitungen im Kotflügelbereich Kontrolliert?? Könnte das sein. wenn undicht, bildet sich dort ein Luftpolster.Dann passiert genau das, was du beschreibst!

Gruß Sascha

an Sascha:

Das mit den porösen Leitungen hast Du warscheinlich schon erlebt.

Dazu eine Frage: Wenn der Motor wegen Luftsaugen ausgegangen ist, mußte das Kraftstoffsystem anschließend entlüftet werden, bevor der motor wieder angesprungen ist?

Am Besten. Einspritzleitung an Düse auf welche an Pumpe am höchsten raus kommt.

Wenn der Tank rand voll ist müsste er besser anspringen wenn Leitungen etwas undicht sind.

Gruß Sascha

Eigentlich wollte ich nicht wissen wie die Kraftstoffanlage entlüftet wird, sondern ob sie nach dem ausgehen des Motors entlüftet werden muß

"Er springt oft an und geht eben direkt wieder aus.

Danach leiern, leiern, leiern - mit Pausen und nicht zu lang und dann auf einmal kommt er "ganz langsam" und da nn fängt er sich und man merkt das der Diesel bekommt.
Daher denke ich schon auch das er entweder aus irgendeinem Grund lange keinen Diesel bekommt und dann aben wieder."

Steht alles weiter oben schon da
49.gif
49.gif
.

So my Friend’s :-),

nachdem ich Wochen ohen Probleme meinen 3065 anbekommen habe - muckt er nun wieder rum.

Er springt jeden 5. bis 6. Mal zwar an , geht dann aber direkt wieder aus - und dann ist aus die Maus. Ohne Starterspray geht dann gar nix mehr.

Diesel kommt in Hülle und Fülle bis zur ESP.

Ab da keine Ahnung !!

Was kamnn ich wo noch kontrollieren , bzw woran könnte es liegen ?

Habe heute noch den Tipp von einer MF Wekrstatt bekommen ( aus Österreich ) => Elektrischer Absteller .Kabel aufgeschäuert. Nullförderung beim Starten

Was müsste ich hier machen ?? Habe ich einen elektrischen Absteller ?

Motor Stoppen geht bei mir mit nem Hebel den ich links unten ziehe .

Sorry für meine Frage - bis Hobby Traktorist :-)

Henry

Zurück
Oben