Probleme 17 Bar Kreislauf

• Ersteller Ersteller -MF3085-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-MF3085-

Gast
Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und habe gleich auch mal ein Problem. 

Ich habe noch keinen Beitrag mit einem vergleichbaren Problem gefunden, daher mache ich hier mal einen neuen auf.

In Sachen Reparatur von Traktoren bin ich leider noch ein Neuling. 

Wir haben uns im letzten Jahr einen gebrauchten MF 3085 mit ca. 12000 Betriebsstunden zugelegt. 

Dass wir hier noch Geld investieren müssen war uns vollkommen klar. 

Zum Schlepper haben wir uns noch das Werkstatthandbuch sowie das Betriebshandbuch besorgt. 

Der Schlepper ist ausgerüstet mit einem Industriefrontlader sowie einer Druckluftanlage. 

In der ersten Zeit gab es hier auch keinerlei Probleme. 

Als wir uns dann einen für uns "neuen" 16t Drehschemel kauften, ist uns das erste mal ein Problem aufgefallen. 

Die Luftdruckbremse des Anhängers löste erst immer nach der Allradbremse des Schleppers aus. 

So ist der Anhänger erst immer in die Allradbremse des Traktors gelaufen. Nach meinem Kenntnisstand sollte zuerst die Bremse des Anhängers auslösen um das Gesprann auseinander zu ziehen. 

Die Bremspedale packten dementsprechend auch erst spät, dies ist mir wohl zuvor nicht aufgefallen, da ich keinen Anhänger mit DL-Bremse bewegt habe. Laut unseres MF-Händlers ist die Bremskraft (ohne Anhänger) jedoch vollkommen ausreichend.  

(Unter diesem Umständen sind wir nur 2 mal ca. 25km mit dem Traktor und dem vollen Hänger gefahren) 

Dann kam leider das Problem auf, dass die Öldrucklampe aufleuchtete und das Allrad eingeschaltet wurde, zusätzlich wurden auch die Lastschaltstufen außer Betrieb gesetzt. (Alle 4 Stufen leuchteten gleichzeitig und diese ließen sich nicht mehr umschalten) 

Unser MF-Händler im Ort hat dieses Problem dann auf den Allradantrieb geschoben. Dieser wurde dann anschließen getauscht.