hallo @ 130ger,
zuerst einmal ein Willkommen in unserem Forum.
Natürlich kann es nie Schaden einen Filter zu wechseln, da der Defekt aber schlagartig auftrat (so habe ich dich zumindest verstanden) würde ich den Filter als eher unwahrscheinliche Fehlerquelle einstufen.
Oben am Deckel des Getriebes (darin sitzt die komplette Hydraulik) führt bei der elektr. Anhängerkupplung ein Rohr durch eine Gummimanschette ins Innere des Gehäuses. Dieses Rohr ist mit einer Augenschraube am Oberlenkerbock befestigt.
Kannst du ausschließen, dass der Oberlenkerbock (und damit auch das Rohr) durch irgendwelche Arbeiten kurzzeitig deutlich nach hinten gezogen wurde (wir reden hier von ca 30 mm).
In diesem Fall zieht sich das Rohr innen von seinem Sitz und es kommt zu dem von dir geschilderten Fehler.
Der Bruch einer Feder, die für die Regelung wichtig ist wäre ein weiteres Szenario.
Natürlich gibt es noch viele andere mögliche Ursachen.
Wurde vielleicht der Segmenthebel für die Verstellung irgendwie überdreht ?
Ist zuletzt etwas ungewöhnliches passiert. Was wurde zuletzt gemacht, bevor der Fehler auftrat?
Bis jetzt kann ich anhand deiner Beschreibungen nur im Trüben fischen. Auf jeden Fall kannst du den Papierfilter ja mal tauschen, dabei solltest du gleich die o-Ringe vom Steigrohr wechseln ( 3 Stk. MF Teile Nr. 832 413 M1)
Denk bitte mal in Ruhe über meine Fragen nach und poste dann hier die Anworten.
von den frischen Höhen des
Westerwaldes
freundliche Grüße
Ulli ;-)