Perkins ad3.152

• Ersteller Ersteller Frank 254
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank 254

Gast
Hallo, an meinem MF 254 S mit dem Perkins ad3.152 habe ich einen Kurbelwellenschaden.

Ich könnte einen Perkins a3.152 günstig haben. Die Frage ist da nur passt der da rein???

Klar, jetzt hab ich einen Direkteinspritzer, der a3.152 ist halt ein Vorkammerdiesel mit weniger Leistung. Da würde ich ja noch drüber weg sehen können da der Traktor nur am Holzspalter läuft.

Die Frage ist ob der da einfach reinpasst. Hat da jemand ne Idee?

Hi!

Was genau ist denn an der Kurbelwelle kaputt? Man bekommt ja super günstig alles neu. Denke mal Kurbelwelle mit Kurbelwellenlager so ~350/400€?! 

Ob der A3.152 passt ... beschwören kann ich es nicht, denke mechanisch eher, müsstest aber definitiv auch die Elektrik ändern weil der AD ja über die Flammglühkerze startet. 

Gruss Martin

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Motor noch nicht auseinander sondern noch nur Kühler und so ab. Die Den Stummel der Kurbelwelle kann ich 2 cm Axial hin und herbewegen. Daher macht der Motor natürlich starke metallische Klopfgeräusche. Keine Ahnung ob das mit neuen Lagerschalen getan ist... Mir war es neu dass in der Richtung berhaupt Spiel in der Welle möglich ist...

mach mal die Ölwanne ab, ich denke dann sehen wir mehr.

Meinst du wirklich 2cm axial?
38.gif
Dann müsste einiges zerbröselt sein...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

ja ich werde am Wochenende mal den Motor ausbauen und die Ölwanne abbauen.... Mal gespannt was mich erwartet:(

Am Wochenende hatte ich die Ölwanne ab... Die Kurbelwelle ist am 1. Zylinder gebrochen. Viel schlechter konnte es nicht laufen... Der Motor ist jetzt draußen.

Zurück
Oben