Original MF Werksfoto mit MF 188 beim pflügen

• Ersteller Ersteller MF35X
  • Erstellt am Erstellt am
ci8wxhhi.jpg
[/url][/IMG]

HAMMER ! ! !

Damals war warscheinlich in Uelzen noch die Welt in Ordnung.

Weißt du, wann dieses schöne Fotos entstand?

m.f.g Max

Hi Max,

auf der Rückseite ist die Jahreszahl 1972 vermerkt.
Muss gleich mal schauen, hab noch zwei Bilder irgendwo von nem 65er und 35er mit Forstausstattung.

Gruß
Andreas

Darf ich noch Fragen, woher du die Werksfoto‘s hast?

m.f.g

Jo,

die habe ich mal mit anderen Unterlagen zusammen ersteigert.

MfG
Andreas

Moin,

Nicht nur damals war die Welt in UE in Ordnung, heute auch noch!!!
26.gif

Da ich ja aus der Gegend bin wurde mich interessieren ob du noch mehr Infos über das Bild hast? Welcher Ort oder Landwirt??? (Die Nummer kommt mir sehr bekannt vor...)

Gruß Andi

Hallo Andi,

hab leider keine weiteren Infos, aber beim genauen Hinsehen fällt auf, das auf dem vorderen Kennzeichen kein Siegel ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Kennzeichen nur fürs Foto montiert wurde und gar nicht in der Gegend um Uelzen gemacht worden sein muss.
Gruss
Andreas

Ich hab auch noch ein altes 178 Allrad Prospektbild, der hat(te) eine Eutin nummer wenn ich mich nicht irre, aber auch ohne Anmeldung.

m.f.g Max

Hallo

Ich kann sagen das es sich bei den Kennzeichen auf den Fotos die tatsächlichen Zulassungskennzeichen handelt. Diese weiß ich aus sicherere Quelle von damaligen MF Vorführer und MF Mitarbeiter aus Eschwege bzw. Kassel der auch auf einigen Fotos selber zu sehen ist.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

und warum ist kein Siegel auf den Kennzeichen ?
Ohne Siegel keine Zulassung. Das war auch damals schon so (sowohl bei grünen, steuerbefreiten Kennzeichen, als auch bei den schwarzen).

MfG
Andreas

Moin zusammen,

Die Wahrscheinlichkeit das dieses Bild bei uns in der Gegend gemacht wurde ist sehr hoch, denn wir hatten früher einige Orte weiter ein sehr großen MF-Händler der die Bauern zu Schau-Arbeiten eingeladen hat. Ich bin gerade dabei bekannte Bauern zu fragen, mal sehen was dabei raus kommt...

Schönes Restwochenende

Gruß Andi

Hallo Andi und Martin.
Habe Eueren Dialog verfolgt,und dabei erfahren das Ihr aus der Gegend von Uelzen seid. Wißt ihr genaueres über ein STANDARDWERK Wilhelm Schulz KG in Bevensen? Ich habe da einen Stalldungstreuer Bj 1963 von denen. Befaße mich privat mit LM Historie.
Möchte noch erwähnen, daß ich selber 5 MF besitze. Gruß Erwin aus Niederbayern

Hallo Erwin,

wo genau aus Niederbayern kommst du den?

m.f.g Max der ebenfalls aus Niedebrayern kommt :-).

Hallo Andi.
Also, mein "Standort" ist Landau a. d. Isar, 3 km außerhalb der Stadt. Zur Zeit habe ich einen MF 35 3zyl. MF 65, MF 177, dann noch MF 274 u. 284 (LandiniMF) Die 5 sind nicht erste Sahne, aber man kann sich sehen lassen. Fahre auch auf Traktortreffen und Feldtage. (Pflügen) Gruß Erwin

Hallo Andreas (MF35X)
Hätte versucht Bilder hochzuladen, hatte es (noch) nicht geschafft. Wenn du denoch Bilder sehen willst: mitterer-erwin@freenet.de Gruß Erwin

Hi Erwin,

Tut mir leid für die verspätete Antwort, bin momentan sehr beschäftigt.

Von der Wilhelm Schulz KG habe ich noch nichts gehört, obwohl ich nicht weit von Bevensen arbeite. Hast du vielleicht noch eine Adresse?

Schönen Gruß
Andi

Grüß Gott Andi!
Habe da noch eine Betriebsanleitung/Ersatzteilliste, aber da ist nur, Wilhelm Schulze KG, Bevensen Kr. Uelzen, keine Straßen u. Nr. Angabe. Vieleicht kommt dir mal ein Landwirt mit einem rotbraunen Stalldungstreuer (oder Umbau) in die Quwere, oder ältere Landwirte in der Gegend. Möglich, das die sich noch an die Fa. erinnern. Wäre schön , wenn du mir doch noch weiterhelfen könntest, eilt ja nicht. Grüße aus Niederbayern, Erwin

Hi Erwin,

Das sollte kein Problem sein. Ich kenne jemanden aus dem Nachbarort, ein Namensvetter von Dir, der hat knapp 70 Schlepper und kennt Jeden und Alles aus der Umgebeung, den könnte ich fragen. Leider treffe ich ihn nur sehr selten...

Schönen Gruß
Andi

Zurück
Oben