Ölwechsel Motoröl MF 135

• Ersteller Ersteller -IHC-Wanted-
  • Erstellt am Erstellt am
I

-IHC-Wanted-

Gast
Hallo zusammen, habe heute bei meinem MF 135 Ölwechsel mit Filter gewechselt, beim Zusammenbauen habe ich das Ganze nicht mehr dicht bekommen. Das Öl ist jedesmal unten bei der Schraube raus getropft. Kann mir jemand helfen was ich da falsch gemacht haben könnte, hab stundenlang versucht das Ganze wieder dicht zu bekommen, keine Chance

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass du einen neuen, passenden Kupferdichtring verwendet hast??

Hat die Ablassschraube evtl. Macken??

Wenn das nicht das Problem ist, muss du mal genau nachschauen, wo das Öl austritt. Schlimmstenfalls hat das Gewindestifte einen Riss. Dann müsstest du wohl, die Ölwanne abschrauben und den Riss mit hartlöten verschließen.

Kann ich auch umrüsten auf einen anderen Filter, hab das was im Internet gesehen. Es tropft direkt unterhalb dem Behälter raus wo die Schraube sitzt. Wie wird das eigentlich alles zusammen gesteckt? Erst kommt die Scheibe mit der Dichting dann die Feder dann der Filter oder?

Es tropft nicht an der Ablassschraube raus sondern an dem Filterbehälter an der Schraube

Zurück
Oben