Ölverlust Getriebe

• Ersteller Ersteller Herbert_one
  • Erstellt am Erstellt am
H

Herbert_one

Gast
Hallo,

mein MF 50 b hat Öl verloren und fährt nicht mehr. Jetzt steht er an einem Ort, wo die Reparatur schlecht zu machen ist. Kann mann die Maschine ohne weiteres abschleppen, oder kann das dem Getriebe schaden?

Der Motor läuft noch, auch die Hydraulik funktioniert. Wo wird das Getriebeöl (ATF) eingefüllt? Um die Undichtigkeit zu finden, muss ich erst mal wieder Öl auffüllen. Gibt es Erfahrungen welcher Fehler bzw. Schaden das sein kann?

Schöne Grüße

Herbert_one

Hallo Herbert,

Das Öl für den Hinteren Teil wird neben dem Schaltheben aufgefüllt, das vom Wandler und Umkehrgetriebe rechts hinter der Getriebeglocke.

Wo das Raus kommt, bzw. was defekt ist kann man pauschal nicht sagen.

Abschleppen ist kein Problem. Gänge raus und abschleppen.

Anschleppen geht nicht wegen des Wandlers.

Kannst du beschreiben, wo das Öl austritt?

Gruß,

MHF

Hallo mhf 1976,

das Öl läuft dort aus, wo das Getriebe an den Motor geflanscht ist. Sobald der Motor läuft, beginnt auch das Öl zu laufen.

MfG

Hallo, 

jetzt habe ich das Gerät in meine Halle geschleppt. Das rote ATF Öl läuft aus der Kontrollklappe unten am Getriebe. Da muss das Gerät wohl auseinander. Hoffentlich finde ich jemanden der sich damit auskennt.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

klingt nach defekter Dichtung am Wandler.

Bevor du den zerlegst nimm mal den Deckel unterm Getriebe ab und schau mit einer Lampe, ob du siehst wo es raus kommt.

Woher kommst du?

Gruß,

MHF

Zurück
Oben