Ölmenge für ein MF 363 ?

• Ersteller Ersteller Tom Friese
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom Friese

Gast
Moin Moin

ich habe mir ein MF 363  ( mit einem Perkins, Typ: AD 3.152 Motor )zugelegt und da er nicht gerade gut gepflegt wurde möchte ich gerne einen Ölwechsel machen -

ich habe auch das passende Handbuch dazu aber die Anlage " Wartungsanleitung " fehlt .

Könnte mir bitte jemand sagen wieviel Motoröl ich benötige ? - welchen Ölfilter ? - und viel wichtiger - welches Öl ? .

Im Handbuch steht nur zulesen das es ein " Öl mit Selbstreinigungseffekt Supplement 3 " sein sollte.

Ich bin leider nicht so der Experte wie ihr - hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Schöne Grüße

Tom

P.S. kann ich irgendwo die " Wartungsanleitung " kaufen,bestellen,leihen,kopieren ?

Moin zurück Tom,

Ölmenge Ölwanne 6 Liter + 0,5 Liter Filter

Ölsorte mineralisches HD 10W 30 ganzjährig oder MF Universalöl

Zum Filter hat Tante Google innert  10 Sek. dieses Beispiel ausgespuckt:

http://schlepper-teile.de/de/traktorteile/filter/oelfilter/index.pmode?detailid=3411

Da sind auch alle Vergleichsproduktnummern aufgeführt.

( zu dem LINK kann ich dir aus Erfahrung sagen: um 17 Uhr bestellt, am nächsten Vormittag per Nachnahme geliefert.

Schneller kenn ich nicht, war begeistert Bin weder verwandt noch verschwägert!)

Wartungsanleitung habe ich zwar, allerdings in Papierform. Ist mir momentan zu viel Arbeit , zu kopieren oder einzuscannen.

Vielleicht meldet sich dazu ja noch ein andere Forumsnutzer
26.gif

Gruß +Matthes+

Vielen Dank an dir +Matthes+       du hast mir sehr geholfen -

jetzt hab ich aber noch eine frage :

wenn das Öl für den Motor und das Getriebe gleichermaßen ist ,könnte ich ja mehr Öl bestellen und das gleich mit erneuern -

nur weis ich nicht wieviel ich für das Getriebe brauche - ich kann einen 20 Liter Gebinde bestellen, aber das wird sicherlich nicht für alles reichen.

Gruß

Tom

Moin Tom,

Da reicht ein 20l Gebinde nicht.

Getriebe lt. Wartungsanleitung : 33 Liter

Gruß +Matthes+

lol - ich ahnte das schon, das 20 Liter für alles nicht reicht.

Ich danke dir +Matthes+ 

Gruss

Tom

P.S. hat nicht doch vielleicht jemand für mich eine " Wartungsanleitung " ?

Gerngeschehen Tom.

Übst du gerade "Fettschreibung"?

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben