Hallo und guten Abend in die Forumsrunde,
ich möchte das Thema nun gern zum Ende bringen, denn der Fehler wurde seitens des Verkäufers und gleichzeitigem Mechanikers gefunden. Die genaue technische Bezeichnung habe ich mir jetzt nicht gemerkt, aber ich hänge ein Bild an, wo man das Teil sieht. Ich hoffe von der Beschreibung bekomme ich es noch halbwegs zusammen.
Es handelte sich um die / eine Welle, welche die Ventile steuert. Darauf waren bzw. sind so eine Art Buchsen und davon war eine gebrochen (auf dem Bild ganz rechts zu sehen). Somit haben die Ventile verrückt gespielt, keine Kompression und dann kam eines zum anderen.
Das Problem wurde behoben, gleichzeitig noch neue Kolbenringe, Dichtungen usw. und seid gestern habe ich den Fergy nun wieder. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, springt auf Anhieb an, laufruhig und das Wichtigste, kein Rauch oder Öl kommt mehr aus dem Stutzen.
Ich habe es mir tatsächlich nicht zugetraut, das alleine zu machen und die Entscheidung mein Vertrauen in die Hände des Verkäufers zu legen war goldrichtig.
Dennoch Danke für die vielen Tipps und Anregungen hier und vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen in Zukunft.
Bleibt gesund und eine frohe Zeit für die kommende Treckersaison.
Beste Grüße von mir!