Öldruck niedrig

• Ersteller Ersteller Dom_135
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dom_135

Gast
Hallo Leute,

gestern bemerkte ich nach ein paar Stunden Betrieb das der Öldruck am Stand sehr niedrig ist (Roter Bereich), sobald ich etwas Gas gebe, steigt der Druck auf Vollgas ist er im grünen mittel. Jedoch war bis jetzt der Druck auch auf Standgas Normal und auf Vollgas eher am grünen Ende der Anzeige.

Die Anzeige denke ich ist in Ordnung. Würde jedoch gerne den Druck nachmessen, gibt es dafür eine Stelle am MF 135?

Der Motor hat 6187 Stunden, jedoch ist kurz nach dem Kauf der Zähler stehengeblieben, die Frage ist ob der Zähler vorher noch richtig gezählt hat oder ob der Motor schon viel mehr Stunden hat. Ich höre auch ein singendes Geräusche bei Vollgas, kommt von Vorne irgendwo beim Lüfter ist aber schwer zu sagen wegen den vielen Nebengeräuschen.

Es ist ein MF 135 Bj. 1972. Öl wurde im März gewechselt.

Schöne Grüße aus Niederösterreich

Dominik

Also ich habe jetzt den Druck nachgemessen, am Stand bei Warmen Motor 1,5 - 2 Bar springt am Stand etwas hin und her (das ist zwar laut Anzeige der Rote Bereich aber sollte reichen) und bei etwas Gas steigt er auf 4 Bar (das ist gut im Grünen Bereich).

Ich habe noch den Ölfilter kontrolliert und konnte keine Späne oder ähnliches finden. Warum die Anzeige plötzlich weniger Druck anzeigt ist mir nicht klar. Ich werden in ein paar Tagen nochmal messen um zu wissen ob sich etwas verändert. Das Geräusch konnte ich jetzt nicht mehr vernehmen jedoch konnte ich den Traktor auch nicht an der Leistungsgrenze bewegen da ich keinen Anhänger oder ähnliches zur Hand hatte.

Schöne Grüße aus Niederösterreich

Dominik

Zurück
Oben