Öldruck FE 35 Benzin

• Ersteller Ersteller Fergus-me-not
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergus-me-not

Gast
Liebe Ferguson-Freaks, bei meinem FE35 sackt der ÖLdruck bei Erwärmung ab auf 0,5 bar, wie ich jetzt nach dem Austausch des Öldruckinstrumentes gegen ein solches, das den Druck in Zahlen nennt, festgestellt habe. Meine Frage an Euch: Muss ich mir Sorgen machen? Oder: Wie hoch sollte der Öldruck sein?

Beste Grüße

Fergus-me-not

Da solltest Du Dir Sorgen machen. Hatte das gleiche Problem. Ursache- Verschleiß der Lager- dadurch geht der Öldruck sobald das Öl warm, also dünner, drastisch zurück. Also, Motor zerlegen und Lagerschalen erneuern.

Häufige Ursache dafür , das falsches Öl im Motor gefahren wird. Da gehört ausschließlich Mineralisches HD 30 hinein.

Kein Mehrbereichsöl und schon garnicht Teilsyntetisch. Ist auf Dauer absolut tödlich für den Motor.

Hallo

0,5 Bar ist schon sehr wenig, ausser du hast jetzt ein völlig falsches Öl drin. Das Thema haben wir hier auch unter deiner Beteiligung schon mal ausgiebig diskutiert.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Fixu,

Du hast Recht, damals hatte ich aber noch keinen Zahlenwert, nur die Tatsache, dass der Zeiger ins rote Feld wandert. Deshalb habe ich jetzt mit einem Manometer, das ich eigens eingebaut habe, den Druck in Zahlen rausbekommen.

Danke jedenfalls für Dein Interesse!

Cornelius

Hallo ich habe auch einen fe 35 aber Diesel habe eine neue kurbelwellen mit lagerschalen und pleuellagerschalen gemacht und eine neue ölpumpe eingebaut. Wenn der Motor kalt ist habe ich 8 bar wenn der Motor warm ist wird der öldruck immer weniger bei stangas ist kein druck da und bei warmen Motor in Vollgas ist er auf fast nicht mal die Hälfte. Öl Schrauben habe ich fast drinnen und Öl fahre ich zur zeit 20 w 50.

Hallo es gibt bestimmt noch jemand der mit dem 23 c Motor mit dem Öldruck Problem e hat oder hatte. Man ließt im Kramer Forum und auch im MF Forum drüber aber keiner weiß eine Abhilfe. Ich habe bei meinem Motor eine neue Ölpumpe neue Kurbelwelle mit Lagerschalen und Pleuel Lager schalen sogar den Motorbock habe ich getauscht Ölfilter komplett.wo sind die Fachleute was kann man noch tun 

Zurück
Oben