Öl hydraulik

• Ersteller Ersteller Treckertef20
  • Erstellt am Erstellt am
T

Treckertef20

Gast
meine frage habe einen mf 35 4zylinder welches Öl nehme ich am besten für die Hydraulik und das Getriebe  15w40 oder 20 w50  und von welcher firma oder worauf muss ich achten

was kann ich machen , das bei meinen mf 35 beim kupplung treten nicht immer die hydraulik nachlässt sonder oben bleibt , ich habe eine einfachkupplung?

Moin, auf das getriebe hätte ich 15w40 gefüllt.  Du hast einedoppelkupplung! Pedal einfach nicht ganz durch treten und dein Problem ist behoben. ..

Gruß Jan 

ich habe keine doppelkupplung sonder nur einfachkupplung

Moin, auf das getriebe hätte ich 15w40 gefüllt.  Du hast einedoppelkupplung! Pedal einfach nicht ganz durch treten und dein Problem ist behoben. ..

Gruß Jan 

Hi Jan,

Er hat doch nur eine Einfache Kupplung...

Hi Unbekannt,

mit der Einstellung der Hydraulik kennst du dich aus?

Wenn nicht such mal im Forum, das wurde schon oft beschrieben.

Wenn die Hydraulik trotzdem absinkt, ist entweder dein Steigrohr undicht. Da sind zwei Gummidichtungen dran.

... dein Überdruckventil undicht, oder der Kolben selber.

Hast du einen Umschaltblock oder was ähnliches unterm Sitz montiert?

Dann klannst du das schnell testen:

Hiochheben, umschalten, abwarten. Geht die Hydraulik dann nicht (oder sehr langsam) runter, liegt es schon mal nicht am Kolben.

Gruß,

MHF

habe keinen umschaltblock   ich würde mir aber trotzdem jetz bei den bauten mit einen umschaltblock dran bauen was brauche ich da für einen ?

Hallo,

das kommt darauf an, was du machen willst.

Gruß,

MHF

Bezüglich Öl!

Manche füllen Motoröl andere wieder verwenden Universalöl mit STOU Kennzeichnung.

Wurde schon mehrfach angesprochen, einfach Suchfunktion verwenden und einlesen.

Ich selbst habe Universalöl verwendet.

Grüße Peter

Für den Motor würde ich Motoröl  ca. 15w40 und beim Getr.Hydr ein utto 15w40. Ist etwas billiger als ein Stou und vielleicht sogar etwas besser dafür geeignet.

mir wurde gesagt für den motor 10 w 30 stou und für getriebe und hydraulik hat mir heigl empfohlen 20w50      ist das ok   ?

Für den Motor würde ich Motoröl  ca. 15w40 und beim Getr.Hydr ein utto 15w40. Ist etwas billiger als ein Stou und vielleicht sogar etwas besser dafür geeignet.

mir wurde gesagt für den motor 10 w 30 stou und für getriebe und hydraulik hat mir heigl empfohlen 20w50

Bist du dir sicher, eher anders rum oder?

Wenn das Getriebeöl etwas zäher ist, dann geht die auch bei kleinen Leckagen nicht so schnell von alleine runter.

Beim Motor wurde früher zwichen Sommer und Winterbetrieb unterschieden.

15W40 ist aber schon gut für alltagsarbeiten.

Ansonsten nutz mal die Suchfunktion. Das wurde schoin sooooo oft diskutiert und jeder hat da seine eigen Meinung zu ...

Gruß,

MHF

Zurück
Oben