Öl für hydraulische Lenkhilfe MF135

• Ersteller Ersteller Kompressorsusi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kompressorsusi

Gast
Hallo,
an meinem MF 135 ist eine hydraulische Lenkhilfe vorne rechts direkt am Motor montiert. Ich möchte gerne das Öl wechseln. Weiß jemand, was dort reingehört?
Besten Dank vorab!
Kompressorsusi

Hallo Kompressorsusi,( was für eine Anrede :-) )
135er mit Lenkhilfe sind original eher selten,wenn nicht unbekannt.Kannst du mal ein Bild von der Lenkungspumpe und Lenkzylinder einstellen ?
Tippe aber mal auf ATF-Öl.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,
schon mal vielen Dank für Deinen Tip. Bilder mache ich am Samstag und stelle sie dann ein.
Viele Grüße,
Kompressorsusi

Gerne,bin gespannt
teu35.gif

Gruß +Matthes+

In Sachen Nickname: Du heißt Susanne und stehst unter Kompressiondruck????

Hallo,
die Bilder habe ich gemacht und glaubte in meiner Einfalt, dass ich diese einfach hochladen könnte (Neuling eben!). Der Tip von Matthes scheint aber zu treffen. Ich habe ein Ende eines Tuches in den Behälter gesteckt und herausgekommen ist rot gefärbte Flüssigkeit; somit höchstwahrscheinlich ATF-Fluid. Ich werde es mutig ausprobieren.
Viele Grüße und danke für die Hilfe,
Kompressorsusi
@Matthes: Mein Nickname ist wirklich nur ein Nickname. Gemäß Geburtsurkunde hätte ich eher Deinen Nicknamen nehmen müssen, aber der war ja schon weg...
26.gif

Hallo Kompressorsusi,
Kipp mal mutig rotes ATF nach, kein Problem. Die Frage ist nur wieviel. Ohne deine Lenkung zu kennen: Bei eingefahrenem Lenkzylinder maximal bis 2 cm unterhalb der Einfüllöffnung. Deine Bilder würden mich aber trotzdem brennend interessieren.Über das Prozedere gibts im Forum auch Anleitung. Da bin ich leider nicht fit.

Mein gewünschter Nickname war auch schon weg. Die Forumssoftware empfahl mir dann verschiedene Varianten.Habe mich dann für das + vorher u. nachher entschieden.Es gibt aber noch -,#,*,€, usw.
26.gif

Ist ja auch egal. Du heißt auch Matthias?
Gruß +Matthes+

Zurück
Oben