Öl an der Hinterachse

• Ersteller Ersteller 13fabi02
  • Erstellt am Erstellt am
1

13fabi02

Gast
Hallo,
ich habe einen MF 25 Baujahr 62 mit Orginal 2200 BH nun tropft dieser an der Hinterachse Öl. Hier sind an jeder Seite ein kleines Loch ohne Mutter kann das daher kommen.
Gruß
Andreas

13fabi02:

Hallo,
ich habe einen MF 25 Baujahr 62 mit Orginal 2200 BH nun tropft dieser an der Hinterachse Öl. Hier sind an jeder Seite ein kleines Loch ohne Schrauben kann das daher kommen. wer kaa mir in der Nähe von Brühl 50321 Tips geben???????

Gruß
Andreas

hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum :-)

Das Öl kann aus diesen Löchern kommen. Wenn dem tatsächlich so ist, dann sind Wellendichtringe defekt. Entweder sind es die von den Endantrieben zum Achstrichter, oder jene, die das Getriebegehäuse zum Achstrichter hin abdichten.

In den Endantrieben ist gemäß Bedienungsanweisung Getriebeöl SAE 90 (im günstigsten Fall hat es noch den getriebeöltypischen nussigen Geruch). Im Getriebekasten sollten 19 L Universalöl sein (STOU).

Sollte das Öl in den Radbereichen abtropfen (fühl doch mal mit der Hand unter den Endantrieben entlang), so sind wahrscheinlich die Korkdichtungen glashart und undicht.

Das Öl könnte auch zwischen Getriebe und Kupplungsglocke rauslaufen und vom Fahrtwind an der Getriebeunterseite bis unter den hintersten Getriebebereich geblasen werden.

Du siehst, Möglichkeiten sind da viele, daher wäre es sehr hilfreich, wenn du die Austrittstelle genauer lokalisieren könntest.

Wissenswert wäre für uns weiterhin, ob du schon einige Erfahrungen im Umgang mit und mit Reparaturarbeiten an Schleppern sammeln konntest. So können wir dich gezielter beraten.

Ein paar Takte kannst du auch mal dazu schreiben, ob du den MF 25 von Vater, Onkel, Großvater etc. übernommen hast, oder ob du in Sachen Traktoren noch ziemlich unbeleckt bist.

Schau mal genau nach, dann kannst du deine Erkenntnisse hier ja mal posten ... dann sehen wir weiter.

gutes Gelingen und ....

Viele Grüße

Ulli

Zurück
Oben