OEM Nummer Anlasser MF30 mit Perkins Motor

• Ersteller Ersteller Oeko+
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oeko+

Gast
suche oben beschriebene Bestellnummer zum vergleichen mit einem Nachbauanlasser, da der Serienanlasser nicht mehr über Massey Ferguson erhältlich ist.
Wir hatten inzwischen ein ähnlichen Anlasser geordert, welcher jedoch anstatt 13 Zähne nur 11 hatte bei identischen Ritzeldurchmesser...was ein verklemmen des Anlassers zur Folge hatte.
Der zuvor verbaute Anlasser hatte 12 Zähne...da klappte es problemlos.

Der benötigte Anlasser sollte zwei Befestigungsaußen am Schild haben, rechts drehen, 12V und 2,7KW ..oder mehr bringen..Ritzel mit 13 Zähnen wäre von Vorteil. Minus an Masse.

Für den jetzigen "neuen" Anlasser gibt es kein 13er Ritzel..das muß dann sammt Anker getäuscht werden.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Ps...habe fünf MF Händler angeklingelt...die Unterlagen für den alten Schlepper sind leider sehr lückenhaft...und ergaben bis dato kein Ergebnis.

hallo Oeko,

so richtig habe ich dein Anliegen noch NICHT verstanden *etwasirritiertschau* ...

dein MF 30 hat den gleichen Motor wie mein 130, nämlich den A4.107 ... nun steht zu vermuten, dass da auch der gleiche Anlasser zur Verwendung kam .....

laut Ersatzteilliste ist die originale MF Teile Nr. :

1714 468 M91

war es nun dies, was du wissen wolltest ??? .... absolut zweifelsfrei habe ich deinen Text nicht deuten können. Da haben 13 oder auch nur 11 Zähne geklappert ... *grübel* , der Ritzeldurchmesser war verklemmt .... und dann willst du offensichtlich noch einen Anlasser aus Samt täuschen ....

Na ja, vielleicht gehts ja auch mit obiger E Teile Nr.

Gruß

Ulli

Moin Ulli,

OEM Nummer hilft weiter....beim Lieferanten.
Der Ritzeldurchmesser ist bei allen identisch. Nur unterscheiden sich die Anlasser die ich liegen habe in der Zähneanzahl (10-13) und folglich auch deren Abstand zueinander.
Der Originalanlassser hat auch eine dünnere Ankerwelle..deshalb kann man das Ritzel sammt Freilauf nicht einfach umbauen.

Vielen Dank erst mal.

Hallo Oeko, hallo Ulli (*erstaunguck*),

leider helfen die alten OEM‘s nicht weiter, da diese irgendwann mal Umgeschlüßelt wurden.

Anlasser 12V, 12 Zähne, 2 Befestigungen 146mm, Glockenöfnung links, evt. 2,7kw (ist nicht ganz eindeutig) ist lieferbar.

Mußt halt die richtigen fragen.
teu35.gif

Gruß
Peter

pitypoint:

Hallo Oeko, hallo Ulli (*erstaunguck*),

leider helfen die alten OEM‘s nicht weiter, da diese irgendwann mal Umgeschlüßelt wurden.

Anlasser 12V, 12 Zähne, 2 Befestigungen 146mm, Glockenöfnung links, evt. 2,7kw (ist nicht ganz eindeutig) ist lieferbar.

Mußt halt die richtigen fragen.
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]

Gruß
Peter

..und das wäre?

Kurzes Feetback...die OEM Nummer brachr weder bei den MF Händlern noch bei dem Lieferanten was.

So Peter sag an.. was hast..bzw. wo kann man was kaufen nd was kostet der Anlasser incl. Versand?
Mich wundert nur, das der Serienanlasser 13 Zähne hat..habe mehrfach gezählt.
38.gif

hi Oeko,

da drücke ich dir doch mal ganz fest die Daumen, dass pitypoint der "Richtige" ist *schmunzel* ...

Gruß

Ulli

Hallo Oeko,

Der zuvor verbaute Anlasser hatte 12 Zähne...da klappte es problemlos.
Mich wundert nur, das der Serienanlasser 13 Zähne hat..habe mehrfach gezählt.
Hier ist was unschlüssig, oder ?

Egal:
Bei meinen Vorlieferanten sind es 12 Zähne an dem Anlasser für den 30er.

Der kostet bei mir 379,- + 7,90 Versandanteil.

Grüßle
Peter

Siehe auch hier

Alles klar Peter, dann kann ich mir den Ausbau des Anlassers sparen...nur um die OEM Nummer abzuschreiben.
Werde den Kurs an den Finanzminister weiter geben.

Hi Oeko
hatte gleiches Problem mit Anlasser für MF 25 (auch 13 Zähne).
Habe Heigl-Ferguson mein Problem mit Anlasser erzählt, dann über ihn neuen Anker, Feldwicklung und Magnetschalter bezogen.
Neuer Anlasser sollte gut 400 € kosten und die Teile habe ich net mal für die Hälfte bekommen.
Versuchs mal bei Ihm.

Zurück
Oben