Nur wenig Leistung

• Ersteller Ersteller Fiete
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fiete

Gast
Hallo Leute,
Ich habe einen FE35 Bj 57 mit 23c Motor.
Folgendes Problem ist aufgetreten: Nach dem Tausch div. Dichtungen an Motor und Anbauteilen inkl. Kopfdichtung, hat der Motor nur noch bedingt Leistung.
Man kann zwar fahren, aber auf ebener Straße und ohne Anhänger kommt er nicht auf volle Drehzahl. Es hört sich so an, als wenn man Bergauf mit vollem Anhänger fährt. Soll heißen der Motor: ’’kämpft´´ richtig, aber irgend etwas hält fest. Ich hoffe, daß das Problem so richtig erklärt ist und mir jemand helfen kann.
4.gif

Vielen dank im voraus
Gruß Norbert.

Hi

haast du nach dem Tausch der Dichtungen auch das Ventilspiel neu eingestellt ???

Nach meinen Unerlagen heißt es:

Einlaß = 0,3 kalt

Auslaß = 0,2 kalt

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Hallo
Ventilspiel ist gut, die Kompression liegt bei allen Zylindern bei 31 bar.
Kann es sein das die Einspritzanlage eine macke hat???
gruß Norbert

Hast du denn die Düsen auch abdrücken lassen ???

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Hallo Norbert,

hast Du evtl. auch andere Sachen ab gebaut gehabt?
ESP, etc?
Sind irgendwelche auffälligen Geräusche zu hören?
Ist Deine Spritzufuhr noch in Ordnung?
Kannst Du das Problem mehr eingrenzen?

Gruß,
MHF

Hi,
ja ich hatte die Esp abmontiert, um auch da die Dichtungen zu erneuern. Zerlegt hab ich sie allerdings nicht. Laut Handbuch und den guten
Tipps aus diesem Forum habe ich die Esp auch so wieder angebaut wie es sein sollte.
Die Düsen habe ich nicht mit abgedrückt.
Auffällige Geräusche sind auch nicht vorhanden. Es ist auch etwas schwierig zu erklären. Ich werde wohl doch mal zur Werkstatt fahren und den Schlosser selber ausprobieren lassen, so kann sich da mal Jemand selbst ein Bild machen.
Vielen dank für die mühe, werde mich melden wenn ich weitergekommen (oder auch nicht) bin.
Gruß Norbert

Hallo Norbert,

das hört sich ganz so an, als wäre deine ESP nicht richtig eingestellt. Hast du den Förderbeginn nach dem einbau überprüft?

Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch schon mal als der Fliehkraftversteller der ESP gehangen hat.

Wie verhält er sich denn bergauf und bergab ändert sich da was am Laufverhalten?
Gruß,
MHF

hallo,

wenn die Düsen zu wenig Druck bringen, kann man dies auch an einem schwarz rauchendem Auspuff erkennen

Hallo,

ich würde erst die Düsen kontrollieren lassen. Wenn sie Fehlerhaft arbeiten kann es durchaus zum Leistungsverlust kommen.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben