Nur,um es mal zu erwähnen....

+Matthes+

Stammmitglied
Liebe MF Freunde,
es gibt innerhalb des "forumromanum" eine "Hitliste",welches Forum den meisten " Verkehr"
teu35.gif
, in neudeutsch "Traffic" hat.
Da liegt das MF-Forum in Sachen Landmaschinen ziemlich weit hinten. Könnte das daran liegen,daß unsere MF’s am Besten funktionieren????
teu35.gif

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

das selbe habe ich mir auch schon gefragt!
89.gif
.

m.f.g Max

hallo Matthes ....

dazu fällt mir spontan ein ....

Qualität vor Quantität

26.gif

viele Grüße über die Lahn ...

Ulli

Moin,

89.gif
so sieht es aus, da gibt es nichts hinzu zu fügen!

Ps: sogar der MF 35 u.a. wird noch heute produziert, also kanns ja nicht so schlecht sein, sonst würden die ihre Ware ja nicht verkaufen!

Seit den 50ern wird er auch bis 2012 immer noch verkauft.. und das für ca. 8000€
13354159984f98d4be177d6.jpg

schon witzig, das das manch einer für einen von 1957 haben wollte als ich meinen FE35 gesucht habe!
13354160434f98d4eb6ea44.jpg

auch er ist weiterhin ein Erfolg, als Original..
13354160604f98d4fcabd50.jpg

oder als Lizenz Bau, egal ob ITM, IMT, Ursus, Tafe, Uzel, Baskent und wie sie alle heißen.. (ps: viele wurden von MF selber oder mit gegründet!!)
13354160964f98d52101688.jpg
13354161634f98d56314a85.jpg

Sogar die größeren Modelle werden noch produziert und das zu fairen Preisen..
13354161894f98d57d79732.jpg
13354162234f98d59faafe6.jpg
13354162054f98d58d1a126.jpg

hier noch der neueste Enkel des TE, FE35, MF35, MF135 usw.. der neue MF 2605, MF 2615 usw..
13354164104f98d65a5edf0.jpg
13354163334f98d60d45c3e.jpg
13354163034f98d5ef730ae.jpg

natürlich gibt es traditionsgemäß das passende Equipment dazu, wie den beliebten MF Grubber für ca. 800€ und das ebenfalls neu!
13354162494f98d5b9ec7f3.jpg

nur mal so als kleinen Ausschnitt für diejenigen die´s nicht so mit PC, Internet und Co. haben..

MFg Alex
26.gif

Hallo,

tolle Bilder und Info‘s!

Nur leider kann man den neuen 35er nicht Zulassen können, wegen den Abgasnormen oder?

m.f.g Max

Weißt du Alex,
mit deinem Hintergrundwissen/Modellpolitik/Lizenzvergabe/Anbaugeräte usw. über MF wundert es mich wirklich, wieso du bei Agco/MF,die hier mit Sicherheit mitlesen,noch nicht "junior sales director" bist.
teu35.gif
/teu35.gif[/IMG]

Gruß +Matthes+

chapeau

Hi,

tja, das ist die gute Frage.. wie du dich bestimmt erinnerst habe ich ja beim 565 schon über ein Jahr gebraucht für die Zulassung, da er nie hier verkauft/ zugelassen wurde! Aber egal, denn find mal einen der dir so einen MF aus USA oder Indien und Co. herbei holt.. habe schon zich Anfragen für einen neuen MF2615 4WD mit DL260 Industriefrontlader gestellt, aber denk mal nicht das ich einen dazu bekommen habe!
9.gif

Die Überlegung hierzu ist ganz einfach.. wer bauen will braucht nen Bagger oder Lader - mieten, wohl kaum! -gebraucht kaufen, teuer und Schrauberei! -nen Weidemann o.ä. kaufen, ha na dann schau mal was der kostet und was du damit machen kannst (Laden und fertig) ..aber ein neuer MF mit Lader, das ist die Lösung! Laden- Baggern- und alles was ein MF eben so kann (Pflügen usw.) und das für viel weniger als ein gebrauchter Bagger, Bagger-lader, oder Stallschlepper halt kostet, bzw. ein neues Gerät dieser Gattung! soviel Betriebswirtschaftslehre hatte ich dann doch..
teu35.gif

tja zu dumm das MF nicht mehr in Kassel oder Eschwege ansässig ist, als Meister wäre das die Firma meiner Wahl!
26.gif

alternativ könnte ich mir auch vorstellen diese zu importieren/ zu vertreiben.. aus Indien kommen die aber nur bei einer Mindestbestellmenge von 1Container, mit der entsprechenden Anzahl an Geräten! Und die hochnäsigen Amis halten es nicht einmal für nötig zu antworten (US LAMA-Händler)

wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung? *Freiwillige-vor-grins*

MFg Alex
26.gif

Hallo Alex,
in Sachen Import,
laß dir von einem langjährigen Vertriebler von Kommunaltechnik raten: Vergiß es !!!!! Alles was du innerhalb der EU verkaufen willst, braucht die CE- Spezifikation.Die gibts in Indien oder Usa nicht. Ansonsten stehst du in Sachen Produkthaftung mit beiden Beinen im Knast.
Die "senior sales Directors" lassen sich doch solche hochpreisigen Märkte wie Europa u.insbesondere Deutschland nicht aufweichen.
44.gif

Gruß +Matthes+

Hi!

warst du mal im Vetrieb tätig?

reden wir über das CE Prüfzeichen (Geprüfte Sicherheit), das vom Hersteller selber vergeben werden darf?

ein englischer Händler hatte deswegen auch bedenken ein Gerät nach DE zu verkaufen..

MFg Alex
26.gif

Hallo Alex,
ja.
Bei der CE-Konformitätserklärung muß der Hersteller bescheinigen,daß sein Produkt den gültigen europäischen Vorschriften entspricht.Damit übernimmt er die komplette Produkthaftung u.Gewährleistung/Garantie.
Hat mit GS (geprüfte Sicherheit) nichts zu tun, weil GS nur eine deutsche Regelung war.
Ansonsten ist es nach EU-Recht so: Wer als Letzter eine Ware gehandelt hat, übernimmt dem Verbraucher gegenüber die volle Verantwortung. Und wenn du dann nicht die CE-Zertifizierung hast,kannst du dir besser vorher die Kugel geben.
Sorry,wenn ich deinen Unternehmergeist ausbremse.

Gruß +Matthes+

Hallo ,

also ich muß echt sagen.....
wenn ich mir die www.tafe.com Seite ansehe, dass
diese Schlepper bestimmt auch in Deutschland Ihren
Markt finden würden.
Der MF 35 Nachbau sieht echt gut aus.
Mich hätte der Massey Ferguson MF 241 DI Mahashakti vom gesamten überzeugt.
Nur was mag so ein Teil dann auf dem deutschen Markt kosten???
Die Videos auf dieser Hompage sind klasse...der Inder winkt fröhlich seinem Tankwart!:-)))))

Grüße Frank

Zurück
Oben