MFimWW:
hi fyrtårn,
meinen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Reaktivierung wohlverborgener Hirnbereiche *schmunzel* ...
Danke, kann ja nicht alles im Arbeitsspeicher haben
Eine Kühlwasserheizung ist natürlich das non plus ultra für gebeutelte Motoren *lächel* zu meiner Zeit wurden bei der DB die Dieselmotoren bzw deren kompletter Kühlwasserkreislauf der V 60 (später 260/261 ... heute 360/361) auch wenn sie länger abgestellt wurden per Zusatzheizung immer auf 60 Grad gehalten. Dies garantierte minimalen Verschleiß.
Ja, ist eine prima Sache, da unter -20°C bei mir der Normalfall ist, habe ich unlängst bei meinem Stern im Froststopfen auch verbaut. Es ist ein norwegisches Produkt, heißt DEFA, wird in D, glaube ich, von WAECO vertrieben.
Die Hydraulik meines 130 hebt meinen Spalter (350 kg) auch im Standgas ... nur etwas langsamer halt ... will sagen ... ordentlich Druck wird im Normalfall bereits bei Standgas aufgebaut.
Laut Bedienungsanleitung des MF 25 soll das Ventil bei 1.060kg auslösen, soviel benötige ich zwar nicht, aber meinen Schneeschieber von circa 300kg muß er schaffen, sonst war der Kauf ein Griff ins Klo
Schleierhaft ist mir im Moment noch, von welchen "beiden Deckeln" du da sprichst ... und dann benötigen die beiden Deckel auch noch jeweils zwei Dichtungen ?? *grübel*
Du warst wohl zuviel in der Kneipe und hast die Deckel voll
Ganz oben sitzt dieser Abschlußdeckel, dann dieses Teil, nennen wir es Filtergehäuse, in dem die drei O-Ringe verbaut sind
Davon ausgehend dass MF 25 und 130 die gleiche Hydraulik haben kann ich deine Deckelgeschichte nicht nachvollziehen.
Konnte Herr Heigl auch nicht, dabei gibt es hier gar keine Kneipe...
Jedenfalls mutmaße ich, dass du es schon versucht hast ??? .... nämlich die Dichtungen im Wald zu schnitzen ... aber es hat nicht richtig geklappt .... interpretiere ich deine Ausführungen insoweit richtig ???
Ja, so ähnlich, irgendwie mußte ich ja versuchen, den Fehler zu finden, denn von alleine lösen sich die Probleme ja nicht - wie im wirklichen Leben...
Dichtungen und Rihanna hören sich für Frischlinge mit headphones auch zum verwechseln ähnlich an *grins*
Da gebe ich Dir völlig recht, Rihanna ist meistens dicht und beim Frischling dichtet sie die Reste des Frischlinghirns vollständig ab
Hast du denn für deine Hydraulik eine Ersatzteilliste verfügbar ? Zahlen sind ja eigentlich definitiv und kaum verwechselbar
Leider nicht, mit dem Schlepper bekam ich nur die original Bedienungsleitung, im Netz war nichts, aber ich bekomme eine Kopie von Herrn Heigl zusammen mit den Dichtungen, das soll keine Schleichwerbung sein, aber diesen Service kann ich allen nur wärmstens empfehlen

Zumal ich nur sechs Stück zählen konnte und hier
lisalizard.orconhosting.net.nz/fergie/pdf/mf130&mf25tech-manual-3a3.pdf
die Hydraulik gut erläutert wird, aber der obere Deckel fehlt
und er schickt sieben
Falls dem nicht so ist kann ich dir gerne die Hydraulikseiten meiner ET - Liste scannen und per mail zusenden. Dazu müsstest du mir allerdings deine mailaddi per PN zukommen lassen.
Klasse, Du bekommst gleich Post
Beste Grüße aus dem Land der Mitternachtssonne
mfsg
Ulli