Notstartplan TEA

• Ersteller Ersteller Fiete87
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fiete87

Gast
Hallo
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe...

Ich habe einen TEA und bin eigentlich dabei ihn zu restaurieren. Nun hab ich alle Kabel durchgetrennt und einige Teile schon demontiert. Der Trecker steht noch bei meinen Eltern und da wir jetzt umziehen in ein Haus mit Garage wollte ich den Trecker zu mir holen damit die restauration zügiger vorangeht. Problem ist ja nun das ich die Kabel schon durchtrennt habe :( :( :(

Ich wollte jetzt Fragen wie ich den Trecker so verkabeln kann das er startet und ich ihn auf einen Anhänger verladen bekomme.

Beim Diesel wüsste ich es ca weil man da ja nur kurz an den Anlsasser ran muss das er startet und fertig aber beim Benziner ist es doch anders oder?

Grüße

Friedrich

Hallo Fiedrich

Die Batterie muss angeschlossen sein.
Das Kabel von Anlasser und das Masse Kabel von Batterie der müssen direkt vor den Lenkgeteibe befestigt sein, dann kannst du mit ein großen Deutschen mit einenm heilen Griff zwischen den beiden Punkten Überbrücken
Du solltest darauf achten, das du beim Starten kein Gang eingelegt hast.

Gruß

Michael

Moin danke für deine Antwort

Was ist denn mit der Zündspule und der Verteilerkappe? Wie gesagt ich habe alle Kabel entfernt weil sie eh unbrauchbar waren und ich nicht gedacht hätte das ich dem Trecker umsetze bevor er fertig ist....

Grüße

Friedrich

Moin

Ja, recht hast du, das mit alle Kabel habe ich wohl nicht richtig verdrahtet.
Zündspule und Verteilerkappe muss mit Strom versorgt werden, ohne Zündfunke läuft der Schlepper nicht.

Gruß

Michael

Hallo

so heut war es nun soweit ich habe alles soweit es ging wieder zusammen gebaut und einen Startversuch unternommen. Ich habe nun die Masse an die Karosse gelegt und das Plus Kabel an dem Punkt vor der Lneksäule befestigt. Desweiteren habe ich ein Kabel vom Pluspol zur Spule und von daaus weiterzur Verteilerkappe gelegt. Leider springt er nicht an er dreht Fröhlich und riecht nach Sprit aber springt nicht an. Einmal kurz hatte er eine Zündung danach jedoch nicht mehr. Leider hatte ich keine Zeit mehr um zumessen ob an der Verteilerkappe noch Strom ankommt. Meine Vermutung ist jetzt das er keinen Zündfunken hat und es mir die Zündspule zerschossen hat. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank

Grüße

Friedrich

Moin

So ist es bei mir angeschlossen - Masse:

pict4015.jpg

- - Masse an linke Seite siehe Bild

- Rechts daneben wird der Anlasser angeschlossen.

- + wird rechts unten neben den Anlasseranschluss angeschlossen.

- Zündspule solltest du an die Batterie + anschliessen.

Gruß

Michael

Moin

Erstmal Vielen Dank für das Bild

Dh ja das dein Massepunkt der Batterie direkt neben dem Pluspunkt ist ich war mir da nicht mehr ganz so sicher.

Kann es denn sein das ich keine richtige Masse habe und der TEdeswegen nicht anspringt? Ich habe eine Schraube unten genommen wo die Drehübersetzung für den Gashebel sitzt.

Ich habe den Anlasser jetzt auch gleich auf + Angeschlossen. Aber das ist ja eigentlich egal. Strom für die Spule habe ich direkt aam Batterie Pol bezogen.

Vielen Dank Michael für deine ausführliche Hilfe
89.gif
89.gif

Grüße

Friedrich

Moin

so nach einer langen stressigen Renovierung mit anschließenden Umzug wird nun das Thema wieder ganz aktuell.. Da die 2. Garage hier leer steht ;-)

Ich habe die Ausgangsspannung der Zündspule gemessen sie betrog 1,xx Volt das scheint mir etwas wenig oder nicht? Is Sie vllt swchon durchgehaun dadurch das sied 12V bekommt?? Hat das so seine Richtigkeit? Das Problem ist das ich den Trecker bei meinen Eltern nicht wegbekomme so lange er nicht Provisorisch läuft
9.gif
9.gif
9.gif

Ich bedanke mich schonmal bei euch

Grüße

Friedrich

Guten Morgen

Heute ist der Große Tag gekommen an dem der kleine Graue bei uns Einzug erhält anspringen tut er zwar noch nicht aber das bekomme ich hoffentlich die nächsten Tage in den Griff da ich aktuell frei habe und keine 80 km fahren muss um was am Trecker zu machen.

Ich hoffe hier ein wenig Hilfe bei Garantiert auf kommenden Fragen zu bekommen

Grüße

Friedrich

Hallo Friedrich,
Ich rate Dir zu einer anderen Möglichkeit den Traktor zu transportieren. Bevor Du noch irgendwas kaputt machst oder alles zu lange dauert.
Ich würde mir einen PKW-Transportanhänger mieten, die haben fast alle eine Winde mit der Du problemlos Deinen Fergie verladen kannst. Denk mal darüber nach.
Gruß
Ralf

Hehe

Natürlich wurde er verladen und hat die 43 km Heimreise sicher und gut überstanden und steht nun bei uns unten in der Scheune. Ab morgen werde ich bei gehen und dem kleinen versuchen Leben einzuhauchen :-)

Zurück
Oben