Nockenwelle FE35 23C

• Ersteller Ersteller Uli85
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uli85

Gast
Hallo liebe MF-Forengemeinde,

ich bin Uli, 41 Jahre und komme aus der Mitte Thüringens. Ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines FE 35 mit 23C Standard Motor, Doppelkupplung und ganz in Rot/Grau. Jetzt bin ich leider nur noch Besitzer.

Grundsätzlich mache ich mir äußerst gerne die Hände ölig und habe noch andere Oldtimer aus den 50er, 60er Jahren, wo ich u.a. die Motoren gemacht habe.

Ich lese, seit ich den Roten habe hier in diesem Forum mit. Einfach aus Interesse an der alten öligen Technik und weil es auch nicht zu viel über Motoren zu wissen gibt.

Seit ich den Traktor habe raucht er etwas aus der Kurbelgehäuseentlüftung, was ich aber aus Unwissenheit als normal abgestempelt habe. Ich habe ihn als regeneriert gekauft, was ja auch erstmal beruhigt. Allerdings fing er an, wenn er heiß wurde immer schlechter zu laufen und zuletzt auch Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung zu spucken, mit reichlich Druck dahinter. Ich habe die Kopfdichtung in Verdacht, da diese, egal wie man sie gerückt hat nicht alle Buchsenbünde abdecken konnte. Vermutlich hat es hier den Verbrennungsdruck, zwischen Buchse und Block in warmen Zustand durchgelassen.

Aber nun bin ich auch schon tiefer im Motor und bei meinem Problem. Die Nockenwelle und die Stößel sind absolut fertig. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ihr?

Stößel gibt es bei Peter aber mit der Nockenwelle sieht es mehr als schwierig aus.

Ich suche nun seit einigen Wochen erfolglos Ersatz und bin verzweifelt. Kann mir bitte bitte jemand mit der Nockenwelle helfen?

Ich kenne es von meinen anderen Oldtimern nicht, so vor dem Aus zu stehen.

Gruß

Uli

Zurück
Oben