Neuzugang

• Ersteller Ersteller SWISS-Fergy
  • Erstellt am Erstellt am
S

SWISS-Fergy

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet.

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Da ich mich immer schon für alte Traktoren interessiert habe, möchte ich jetzt den Schritt wagen einen Ferguson Traktor zu kaufen.

Ich möchte einen kleinen Grauen mit Benzinmotor, da ich Ihn evt. auf Holzgas umrüsten möchte.

Jetzt zu meiner Frage was ist der Unterschied zwischen dem TED und dem TEA ausser dem Motor?

Der TEA hat ja einen Benzinmotor und der TED kann zusätzlich mit Vaporizing Oil betrieben werden oder?

2. Frage

Da ich in der Schweiz keine TEDs oder TEAs finde, habe ich mich Inserate aus Frankreich angeschaut. Was sind die Unterschiede zwischen den französischen und englischen Fergies?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde.

PS. Wirklich cooles Forum habt ihr da!!! :-)

Hallo Landsmann

Mir sind ausser dem Motor und dem Tank keine generellen Unterschiede zwischen TED und TEA bekannt. In der Schweiz gibt übrigens es immer wieder TEA und TED auf dem Markt (z.B auf ricardo). Das französische Pendant zum englischen TE ist der FF30 er wurde bei Standard-Hotchkiss montiert und ist rot-grau. Mit der Suchfunktion findest du im Forum sowohl zu den Unterschieden TEA und TED als auch zum FF30 weitere Informationen. Bitte erlaube mir noch eine Frage: Weshalb möchtest du einen Holzvergaser montieren?

Grüsse aus der Zentralschweiz

Fixu

Danke für deine Antwort
Dann muss ich mal schauen ob ich in der Schweiz einen Fergy finde. Mein Preislimit wäre so 3000 Fr.. Da sollte man schon etwas finden oder?

Holzvergaser interessieren mich einfach und ich befasse mich seit 4 Jahren mit dieser Technik. Darum möchte ich einen Holzvergaser montieren.

Zurück
Oben