Neuling stellt sich vor und hat gleich ein Problem MF 135

• Ersteller Ersteller Thorn21
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thorn21

Gast
hallo ihr alle da draußen in der grossen weiten Welt

ich bin ganz neu in der Traktorwelt. Bin 54 und habe mir einen Traum von Hof und eigenen Pferden erfüllt. 

habe mir für Kleinarbeiten am Hof einen MF 135 mit Ladegabel zugelegt.

bei der Überführung (20km) ist leider ein Hydraulikschlauch gerissen und hat mich erstmal für 6Tage ins Krankenhaus geschickt. Hochdruckinjektionstrauma... wünsch ich keinem...

Hab leider keine Betriebsanleitung erhalten und muss von der Pike auf lernen. Autos hab ich schon zerlegt, also ein bisschen Talent ist vorhanden😂

Meine ersten Fragen:

wo lasse ich das restliche Hydraulik/Getriebeöl ab, und wo wirds wieder eingefüllt??

kann ich ein Multi Utto WB 101 einfüllen? Steht hier am Hof noch rum.

Danke Euch

grüsse aus Oberscheinfeld

Matt

Hallo!

Ja, so ein Hochdruckinjektionstrauma ist der Schrecken eines jeden Landwirtes - darf ich fragen, wie dich der Strahl so scharf treffen konnte? Welchen Schlauch hatte es erwischt?? Vielleicht solltest du die neuen Schläuche mit solch einer Schutzhülle überziehen, die genau dies verhindern soll!? 

Das Getriebeöl wird unten am Getriebegehäuse abgelassen - da müssten ich glaube sogar zwei Ablassschrauben sein. Eingefüllt wird oben an der großen Schraube an den Schalthebeln! Und ja, das UTTO ist das richtige Getriebeöl. 

Grüße hometown

hallo Matt,

willkommen hier im Forum   :-)

nimm dein Utto mal lieber genauer unter die Lupe, bevor du es einfüllst .... vielleicht ist in dem Kanister Altöl aufbewahrt.

Ablassstellen gibts an meinem kleinen 130 sogar gleich drei ... zwei sind an der Getriebeseite ganz unten (meist haben die einen Vierkantantrieb und ein konisches Gewinde) eine ist noch unten drunter, wo der Mähwerksantriebsdeckel sich befindet (auch mit Vierkantantrieb). Das wird wohl auch am 135 so sein.