Neuer TEA20 auf dem Hof....

• Ersteller Ersteller YelniPeto
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YelniPeto

Gast
Moin!

Nachdem wir unsere Ansprüche 192.168.0.1 router login 192.168.1.1

etwas runtergeschraubt haben (bezüglichFrontlader und Leistung) ist mir gestern  ein TEA20 zugelaufen .

Hannes (so heisst er jetzt wohl laut meiner Töchter) hat etwas Inkontinenz.  Motor und Getriebesimmerringe sind wohl beide undicht. Teile werden morgen bestellt.

Ausserdem muss ich mich um verschiedene Kleinigleiten kümmern und komme bestimmt nochmal auf euch zu..

Scheint ein Däne zu sein. DaS Kümmern um deutsche Papier für die Strassenzulassung steht also auch noch an.

Also!

Gratulation! und viel Freude wünsche ich dir mit deinem Benziner 

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hi YelniPeto,

Glückwunsch, bei meinem waren die Papiere kein wirkliches Problem. Die Daten von pitypoint und der TÜV Ing war happy.Lediglich bei der Fahrgestellnummer gab es Probleme, so musste der TÜV eine vergeben.

Gruß Gunther

Hallo liebe Ferguson Gemeinde, bin hier neu auf dem Forum, 60 Jahre und suche seit geraumer Zeit einen Schlepper für den anstehenden Ruhestand für gelegentliche Ausfahrten in die Natur.

Ansonsten Laie auf dem Gebiet was Reparatur, Restaurierung etc. anbelangt. Bisher habe ich immer nach einem restaurierten Deutz D 2505, 3005, 4005 gesucht. Durch Zufall bin ich jetzt im Netz auf einen restaurierten MF MASSEY FERGUSON TEA20 aus dem Jahr 1952 gestoßen, und war sofort begeistert. Papiere, Gutachten etc. alles dabei. Der Preis ist aber im Vergleich zu einem Deutz auch recht stolz, deshalb die Frage in die Runde für einen top restaurierten TEA20 ; mit wieviel Euros sollte ich rechnen? Bedanke mich jetzt schon für eure Meinungen. Beste Grüße Martin

Hallo Martin

Herzlich willkommen hier. Immer schwierig zu sagen, was so ein Traktor Wert ist. Was soll er denn dein Objekt kosten? Was wurde wann von wem gemacht, optisch, aber auch mechanisch. Sind entsprechende Belege vorhanden? Du siehst im Netz auf den einschlägigen Handelsplattformen was diese Traktoren etwa gehandelt werden. Wenn dein Wunschobjekt wesentlich darüber liegt wäre ich vorsichtig. Ein Oldi ist auch so immer eine pontenzielle "Geldvernichtungsmaschine", vor allem wenn man nicht selber schrauben kann oder will. Ich habe auch einmal einen "restaurierten" gekauft und ein Jahr später den Motor neu gemacht. Sonst kann ich dir für deinen Zweck einen TEA oder TED sehr empfehlen. Als Benziner laufen sie schön ruhig und recht flott 😉.

Mit Gruss Fixu

TED20 1950 (der Benzin-Petrol-Hybrid😉)
MF65 1962

Zurück
Oben