Neuer mit (fast) neuem "TED"

• Ersteller Ersteller Opodeldog
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Volker,

hast du das Frontkennzeichen für die Bilder demontiert oder lässt du es einfach weg......an den Fergies verschandelt das Kennzeichen immer das "Gesicht" finde ich.....

Gruß
Daniel

Hallo,
gute Frage! Ich habe es einfach deshalb weg gelassen, weil ich noch keine Lösung für eine ästhetische Anbringung habe. Zur Debatte stehen eine seitliche oder eine mittige Anbringung. Die Tendenz geht eher zur mittigen Anbringung, da eine asymmetrische Befestigung die Blicke wohl noch eher auf das Nummernschild zieht. Da die Haube gewölbt ist, werde ich kleine Distanzklötzchen aus Holz fertigen, um eine gerade Auflagefläche zu erreichen. Am liebsten würde ich das vordere Nummernschild allerdings auch ganz weg lassen. Danke übrigens, Michael, für die Zulassungsglückwünsche. Insgesamt war es ja doch ein Weg hin zur Zulassung von ca. einem halben Jahr.
Gruß,
Volker

Hallo Volker,

Toller TED, sehr schön! Apropos Verbaruch: Ich schätze mein TED genehmigt so um die 4-5 Liter pro Stunde. Aber dafür hat man ja eine brachiale Leistung oder in jedem Fall viel Spass. Übrigens, gibt es die seitlichen Schriftzüge noch zu kaufen?

Gruss Fixu

Hallo,
die Schriftzüge sind neu, ich habe sie mir aus den USA kommen lassen. Sie werden zwar hier auch angeboten, aber ca. 130 Euro waren mir zuviel. In den USA werden sie für ca. 70 Euro angeboten.
Gruß,
Volker

Hallo Michael,
danke für das Foto, an dem ich mich übrigens auch schon davor orientiert habe. Genau so werde ich es auch machen, da ich ebenfalls "Kurbelambitionen" habe. Bisher habe ich es allerdings noch nicht geschafft, per Kurbel zu starten. Das ist auch ein eindeutiges Zeichen, dass Zündungs- und Vergasereinstellungen nicht stimmen. Aber auch das werde ich hin bekommen. Übrigens gefällt mir Deine Kugelkopflösung auch am besten. Da ich aber auch an die Zapfwelle kommen muss, da spätestens im übernächsten Jahr ein Spalter dran kommt (irgendwann geht´s Spalten mit der Hand halt aus Altersgründen nicht mehr...), wird es wichtig sein, den Kugelkopf leicht demontiern zu können. Bei dieser Lösung ist die Hebelwirkung der Stützlast halt am geringsten. Zur Anfertigung werde ich eine Holzschablone machen und dann die Platte 1:1 in Stahl nachbauen lassen. 20mm bekäme ich mit meinen Mitteln nicht bearbeitet. Leider wird es jetzt immer kälter in der Garage...
Gruß,
Volker

Zurück
Oben